Blut im Stuhl

Mein Sohn hatte gerade richtige Probleme beim Stuhlgang er musste so stark pressen und hat dabei richtig geweint es muss ihm richtig weh getan haben.. Nach genauerem hinsehen hab ich an den harten Stellen des Stuhlgangs (entschuldigt die genaue Beschreibung) frisches helles Blut entdeckt...

Glaubt ihr es könnte davon kommen das er so stark gedruckt hat oder hatte es jedemwd von euch auch schon mal bei den Kindern


Danke und liebe grüße
Mache mir jetzt schon bisschen Sorgen

1

Ich würde mir jetzt nicht so arg viele Gedanken machen, gehe mal davon aus das war weil er zu dolle gedrückt hat und es zu hart war. Aufjedenfall weiter beobachten und ihm Stuhl fördernde Lebensmittel geben (bei uns hilft Buttermilch z.B. immer super) vllt einfach morgen früh noch mal beim Kinderarzt anrufen und die Sache schildern.

2

Das brauchst du nicht, bei hellem Blut auf dem Kot ist es ganz genau wie du vermutest, durch pressen zum platzen von Äderchen usw gekommen. Bei dunklem, schwarzen Stuhl oder viel Blut im Stuhl, zum Arzt gehen. Aber ich kann gar nicht mehr zählen wie häufig meine große Tochter das schon hatte, sie hat Dank ihrer fructosemalabsorption so arg Verstopfung dass sie schon als Baby pressen musste mach dir keinen Kopf