Kind hustet seit 3 Wochen

Hey ihr Lieben

Mein Zwerg hat seit über 3 Wochen Husten.. Begonnen hat eigentlich alles mit einer dicken Schnupfnase.. Dann kam der Husten.. Zuerst Reizhusten, dann schleimig und nun wieder trocken.. Er ist auch nicht ständig. Vor allem. In der Früh noch sehr häufig.. Dann im Laufe des Tages besser da dann nur zwischendurch...
Waren natürlich auch schon 3x beim Arzt. Soweit immer alles in Ordnung. viraler Infekt halt.
Sie war auch nicht mehr Kindergarten usw. Dh es kann auch eigentlich kein neuer sein 😊😬
Wie lange husten eure Kinder nach einem ordentlichen infekt?

Und noch eine blöde Frage.. Ich habe seit 3 Tagen auch Husten, etwas verkühlt (natürlich auch corona tests gemacht udn negativ).. Kann ich mich dennoch jetzt noch bei ihr anstecken obwohl sie nur mehr den Resthusten vom Infekt hat? Bei der akut Phase habe ich mich komischerweise nicht angesteckt.. Daher wundert mich das ehrlich gesagt etwas😊😬😷

LG und schönen Tag euch

1

Husten kann schon mal hartnäckig sein. Nachts wird der Hals trocken und morgens ist der Husten dann wieder da. Solange das Kind nicht leidet, würde ich einfach abwarten. Ansonsten kannst Du ja mal die gängigen Hausmittel ausprobieren:

- Bett hochstellen (Ordner unter die Matratze)
- nachts feuchte Wäsche aufhängen
- aufgeschnittene Zwiebel neben das Bett stellen
...

Vielleicht hast Du Dich schon vor eins/zwei Wochen angesteckt und es ist erst nach ein paar Tagen ausgebrochen. Vielleicht hast Du Dich auchvetwas später bei jemand anderem angesteckt. Wer weiß...

2

Bei uns dauert das auch immer so lange. Ich empfehle Prospan. Der hilft hier immer sehr

3

Hier war der RS Virus sehr stark unterwegs, da hält der Husten 3-4 Wochen.

4

Den hatte sie erst im Oktober udn da waren wir stationär 😬ob sie den so schnell wieder bekommt?

5

Mein dreijähriger und ich haben an sich Dauerhusten seit der Eingewöhnung. Das ist hart,aber leider wohl nicht Mal ungewöhnlich durch Eingewöhnung und Corona-Isolationszeiten. Die Praxen sind ja auch überfüllter als sonst. Wegen Husten alleine sofern im akzeptablen Bereich würde mich mir keine Gedanken machen. Fieber messen,ggf. Umckalaoabo, Luftfeuchte in Innenräumen im gesunden Bereich halten.