Moro Suppe bei Durchfall-abführend oder bindende Wirkung?

Hallo in die Runde,

Ich bin gerade etwas unsicher und brauche Rat von erfahrenen Mamis die schon öfter die Moro Suppe bei Durchfall gekocht haben.
Kurze Schilderung:

Meine 4 jährige Tochter hat seit Montag Magen Darm,nur Durchfall,kein Erbrechen,auch sonst keine Symptome.
Gestern wurde es etwas besser,bis dahin waren die Stuhlgänge 2-3 pro Tag.
Heute Morgen waren wir doch noch mal zur abklärung bei Kinderarzt.
Diese sagt noch weiter Schonkost halten und electrolyte trinken.
( sie hatte gestern-weil Appetit vorhanden war-„normale“ Sachen gegessen“
Die arztin meinte,dass die Verschlechterung daher kommt,dass sie zu schnell wieder normal gegessen hat.
Also heute wirklich nur Schonkost,viel trinken.
Nun habe ich ihr heute Mittag die bekannte Moro Suppe gekocht,die ja wirklich super Bei Durchfall helfen soll. Seit 2 Stunden rennen wir alle 10 min aufs Klo,weil sie muss. Es kommt nie viel,aber sie hat den Drang. Wird von mal zu mal weniger…
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit ob das an der Suppe lag? Man sagt ja dass die lange Kochzeit in Kombi mit dem Salz alle „schlechten“ Viren und Bakterien so schnell wie möglich herausschaffen will,aber hat das ganze nicht auch eine „bindende“ Wirkung auf den Stuhlgang?
Ich hoffe sehr,dass der Spuk bald vorbei ist,sie tut mir wirklich leid,auch weil der popo natürlich nach so vielen klogängen wie Feuer brennt.
Machen schon Sitzbäder mit Kamille.

Danke euch!

1

Karotten sind stopfend, abet so lange sie noch die Viren drin hat, hat sie halt Symptome. Mit der Suppe habe ich keine Erfahrung, meinet isst bei MD fast nichts.

2

Hi
keine Ahnung was eine Moro Suppe ist.

Bei Durchfall half bei uns, auf einer Glasreibe, geriebener Apfel, und Banane, aber die abbeißen lassen.

Hat das Kind Verstopfung, Banane mit der Gabel fein zerdrücken und essen lassen, das ist abführend.

Mit 4 Jahren, gab es aber auch schon 1 Glas 1/3 abgestandene Cola, 1/3 O-Saft und 1/3 Mineralwasser, mit einer Mini Prise Salz, und Brezelchen oder Salzstangen.

Dieses Getränk, wäre wohl ähnlich der Elektrolytlösung aus der Apotheke, nur nicht ganz so eklig und teuer. Eine befreundete Krankenschwester, hat das von ihrer KH-Apothekerin.

Alles Gute