Herbst/Winter Mode

Oh man, mein Baby wird im April schon ein Jahr und ziehen dann schon in wenigen Monaten hierher. 😱

Nun, was könnt ihr im Herbst/Winter empfehlen, was unsere Tochter tragen kann?

Overall
Jacke und mit/ohne Fütterung

Ihr könnt mir gerne eure Vor- und Nachteile aufzählen.

🌷

1

Diesen Winter? Oder nächsten Winter?

Bei Windelkindern finde ich Overalls immer super. Am liebsten Wollwalk. Wenn das Kind läuft oder krabbelt, dann mit Matschklamotten drüber.

2

Herbst 2022/Winter 2023.

Für uns kommen nur gebrauchte Walkoverall infrage, ansonsten vegane neue Kleidungen.

3

Also ich würde auch einen Wollwalk empfehlen, die kannst du bei Vinted gebraucht kaufen oft zu einem guten Preis. Was meinst du mit vegan? Eigentlich ist ja alles vegan, außer Wolle, Kaschmir und Pelz. Wolle nehme ich zum Beispiel auch nicht, da meine Kleine zu Ekzemen neigt und Wolle potentiell allergen ist.

weitere Kommentare laden
6

Wolle - Seide Unterwäsche ist leicht und wärmt schön. Darüber gibt es bei kaltem trockenem Wetter Wollwalkkleidung und bei Regen die klassischen Regen - und Matschsachen.

Schuhe sind bei uns aus Leder mit Lammfell gefüttert und bei Regen /Schlamm eben wasserfeste Stiefel.
Ziemlich viele tierische Rohstoffe bei uns, da es atmungsaktiv ist und warm hält