Kaffee-Runde zwischen den Jahren

Guten ... na ja, fast schon Mittag:-)

Ich dachte, ich eröffne noch mal schnell eine Kaffee-Runde, solange ich noch Urlaub habe:-)

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage!
Bei uns war es sehr ruhig, aber auch sehr schön. Wir haben uns getraut, echte Kerzen auf den Baum zu setzen und es hat gut funktioniert. Mein Mann hat Theophania vorher gezeigt, wie gefährlich Kerzen sein können, indem er einen Zweig vom Adventskranz in eine Kerze gehalten hat - der fing natürlich sofort Feuer.
Das hat sie so beeindruckt, dass mein Mann ihr danach die Funktionsweise eines Feuerlöschers erklären musste #schwitz #rofl
Ohne den hätte ich mich auch nicht getraut, echte Kerzen zu nehmen.
Unser Sohn kann eh noch nicht krabbeln, deshalb hatten wir da wenig Sorge.

Das Lieblingsgeschenk unserer Tochter war ein Lupenglas. Jetzt findet sie jede noch so kleine Spinne unter dem Sofa, und will sie untersuchen. Und meistens müssen wir ihr helfen, das Tier ins Glas zu setzen #gruebel

Unser Sohn hat das Bobbycar für sich entdeckt. Unsere Tochter hat sich ja nie dafür interessiert, aber er sitzt jetzt immer wieder weinend auf dem Boden und zeigt darauf. Dann muss man ihn daraufsetzen und durch die Wohnung schieben :-D
Damit ist mein Mann gerade schwer beschäftigt.
Töchterlein blättert in ihren neuen Büchern. Sie guckt sich den Text genauso gründlich an wie die Bilder.

Was ist bei euch gerade so los?

Gruß, Nikki

1

Hallo, schön wieder von euch zuhören. Klingt ja aktuell recht entspannt bei euch. Solche Phasen sind ja leider meist zu selten 😅

Unser Weihnachten war relativ ruhig. Wir haben darauf geachtet nicht zu viel zu machen und haben den letzten Besuch auf Januar gelegt. L hat von uns zu Weihnachten eine Toniebox bekommen. Jetzt müssen wir alle immer tanzen. Mein Mann und ich müssen uns an den Händen halten (wehe wir bewegen uns dabei nicht) und L dreht sich solange im Kreis bis sie taumelt 🤣

Heute ist L den ganzen Tag bei meiner Mutter. Unsere Malerin möchte Anfang Januar das zukünftige Kinderzimmer streichen. Aktuell ist es noch Büro und Rumpelkammer. Heute nutzen wir den Tag um ungestört aufräumen und ausmisten zu können. Ein Tag wird wohl nicht reichen, aber dann haben wir zumindest einen Anfang. Ich bin gerade voll im Babyfieber und habe gerade auch viel Spaß daran in Gedanken das neue Zimmer von L zu gestalten. Allerdings hält sich mein Talent dafür in Grenzen. Aber das wird schon 😁

Euch noch einen schönen Tag

Insa mit L (21 Monate) und Zwergi 💖 31 + 2

3

Ja, gerade sind sie meistens ziemlich friedlich.
Aber Lysanias hat gerade immer Phasen, in denen er frustriert weint, weil er krabbeln möchte, aber es (noch) nicht kann. Er ist jetzt korrigiert fast 9 Monate alt.

Genieß das Babyfieber. Bei uns ging das in der 2. Schwangerschaft völlig unter, weil mit der OP und der Bettruhe dann alles so stressig war und wir dauernd Sorge vor einer Frühgeburt hatten. Ich sehe gerade: Ich war nur gut eine Woche weiter als du jetzt, als er geboren wurde #gruebel

So ein Ausmist-Tag wäre hier auch mal nötig #schwitz Ich hoffe, ihr kommt gut voran :-)
Ich finde es toll, wie viel Unterstützung ihr von deiner Mutter bekommt! Unsere Familie wohnt leider zu weit weg #schmoll

14

Ich hoffe, dass M es noch etwas länger im Bauch aushält 😅 aber Wahnsinn wie unterschiedlich das laufen kann. Meine Schwangerschaft ist zum Glück ganz unspektakulär 😊

Ja wir haben zum Glück viel Unterstützung von unseren Eltern. Meine wohnen jeder etwa ne halbe Stunde entfernt in meinem Heimatort und meine Schwiegereltern wohnen nur 5 Mi uten zu Fuß entfernt. Das ist allerdings schon fast zu dicht 🙈 vor allem, da meine Schwiegermutter immer Angst hat L nicht oftvgenug zu Gesicht zu bekommen. Obwohl sie sie am häufigsten sieht. Hat alles seine Vor und Nachteile 😊

Ein Tag zum Ausmisten hat leider nicht gereicht 🙈 aber wir haben viel geschafft. Das ist schon einmal wichtig. Die nächsten Tage muss es Stück für Stück weitergehen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Wir hatten schöne Weihnachten.
Von meiner Schwester die Söhne waren bei uns. Sie sind nicht Christen (wie wir außer mein Mann) und sie und ihr Mann finden Weihnachten feiern nicht schön. Wir kennen das auch nicht von unserer Heimat. Aber ihre Söhne wollen feiern, weil alle feiern.
Meine Schwester hat gesagt: "Ihr könnt aussuchen. Wir feiern mit euch oder ihr fahrt zu eurer Tante und feiert da." Und sie wollten mit uns feiern.
Das war sehr schön.
Bei uns gibt es nicht viele Geschenke, weil es an Chanukka Geschenke gibt. Wir haben Lieder gesungen und die Geschichte gelesen und wir waren in der Kirche.

Es ist schön, dass du Urlaub hast.
Boas liebt sehr das Bobbycar. Er fährt manchmal eine Stunde oder mehr nur im Kreis.
Lior ist ein bisschen traurig, dass Ferien in der Schule sind. Er findet Schule schön und er schreibt jetzt sehr gut mit rechts.

Hanna

4

Toll, wie ihr mit euren Neffen feiern konntet. Das ist bestimmt auch für deine Jungs toll :-)

Oh, da ist Boas ja wirklich vernarrt ins Bobbycar. So ausdauernd ist unserer nicht :-D

Ich finde es wirklich spannend, wie ihr eure beiden Religionen vereint, und dass das so gut nebeneinander funktioniert:-D

6

Es ist schön wir ihr schafft die Religionen zu vereinbaren 😀 Ich bin neugierig, welches Buch hat Lior bekommen?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 🤗

Wir hatten ruhige Weihnachtstage. Einzig der Tag bei meinem Bruder und Schwägerin war anstrengend. Wir haben sehr unterschiedliche Ansichten von Erziehung und sie kritteln die ganze Zeit an meiner herum. Das ist etwas anstrengend, aber ich denke mir nur noch meinen Teil.

Bei uns gab es Gesellschaftsspiele. Speedy zerstört sie noch, aber mit Mäusebär macht es schon Spaß.

Wir hatten einen kleinen Unfall mit echten Kerzen. Es ist eine auf der Pyramide umgefallen und hat sie angezündet. Zum Glück ist nicht viel passiert, da ich in dem Moment mich zu der Pyramide umgedreht hatte.........

Wir genießen noch die letzten Feiertage, bevor Montag der Alltagswahnsinn wieder anfängt

Viele Grüße Chaosmeisterin mit Speedy 3;9 und Speedy 20 Monate

7

Schön, dass ihr den Großteil von Weihnachten trotzdem genießen konntet.
Ja, nichts sagen, nur denken, hilft meistens mehr.

Das war sicher ein purer Adrenalin-Moment mit der Kerze #schock

9

Oh ja, Adrenalin pur.
Zum Glück hat mein Mann auf meinen schrei sofort reagiert.
Jetzt werden da nie wieder Kerzen angezündet

weitere Kommentare laden
13

Wir hatten auch ruhige Weihnachten. Mausi ist Highlight Geschenk war die 1st carrera Bahn von paw patrol.
Ich bin seit Montag wieder arbeiten und muss noch bis Sonntag. Und da die Kita diese Woche zu hat, passen Oma und Opa auf mausi auf. Morgen Abend schlafen wir beide auch bei meinen Eltern, dann können wir noch gemütlich zusammen sitzen.

17

Toll, dass die Großeltern dann einspringen. Das ist bestimmt eine große Erleichterung für euch.
Eine Carrerabahn klingt toll. Wie alt ist Mausi noch mal?

18

Mausi ist 2.5 Jahre. Ja meine Eltern unterstützen mich echt toll mit Mausi. Anders ist es als alleinerziehende fast unmöglich Kind und Beruf zu schaffen

weiteren Kommentar laden