Winter/Schneestiefel

Hallo zusammen, ich suche für meine Tochter einen wasserabweisenden bzw. wasserdichten Winterstiefel. Am liebsten einen Lauflernstiefel mit flexibler Sohle. Suche ich die eierlegende wollmilchsau oder habt ihr konkrete Tipps ? Dankeschön.

1

Wir schwören auf die Stiefel von Kamik: sehr warm, pflegeleicht, wasserabweisend. Aber für einen Laufanfänger ggfs zu klobig. Aber vielleicht ein Tipp für die nächste Wintersaison .

3

Danke, das werde ich im Hinterkopf behalten 😊

2

Ich finde die Affenzahn-Schuhe toll. Die haben eine sehr flexible Sohle (Barfuß-Schuhe). Leider sind sie nicht ganz wasserdicht aber das kann ohnehin nur ein Gummistiefel zu 100% leisten. Ich hatte und habe daher für sehr nasse Tage immer ein zweites Paar Schuhe für meine Kinder - gefütterte Gummistiefel. Die werden ja nicht ganz so oft und lange getragen, da ist das ok.
Wir hatten auch schon Winterschuhe von Superfit. Mit denen waren wir auch sehr zufrieden. Gerade als Laufanfänger ist das Kind ja noch nicht ewig bei Eis und Schnee laufend unterwegs, sodass die Füße auch mit weniger flexibler Dohle keinen Schaden nehmen. Hauptsache warm und trocken...

4

Habe mir gerade mal die von superfit angeschaut. Genau das was ich suche. Lieben Dank.

5

Such einfach nach Lauflernstiefel von Pepino oder Superfit. Wobei ich Pepino etwas weicher finde. Pepino hat Sympatex Membran, Superfit Goretex. Wir haben hier jeden Winter bis zu 30-40 Cm. Schnee und hatten mit Pepino keine Probleme. Gummistiefel würde ich auf Schnee nicht empfehlen, damit rutscht man ungebremst und gross wärmen tun sie auch nicht.

6

Wir hatten letztes Jahr die Emil von Ricosta Pepino, super leicht, immer warme Füße und auch 5 cm tiefe Pfützen wurden problemlos ertragen…

Dieses Jahr hatten wir erst welche von Superfit, die sind aber etwas schwerer und die Sohle deutlich fester. Jetzt haben wir sich wieder welche von Ricosta Pepino mit Sympatec. Gestern waren wir damit Schlittenfahren und danach noch in einer schlammigen Pfütze. Alles trocken und man sieht den Schuhen nicht mal den Schlamm an… der Schneeanzug hingegen braucht ne Wäsche…

7

Meine , 17M, hat Superfit Stiefel. Sie geht damit oft lange in tiefe Pfützen und es geht wirklich nichts durch.

8

Wir haben Stiefel von Filii und Wildlinge. Wir sind mit beidem super zufrieden. Wenn es sehr nass ist, Filii sonst die anderen. Es hat mich echt überrascht, was die aushalten.