Kleinkind läuft nicht mehr

Guten Morgen. Ich muss mal eben meine Sorge niederschreiben.
Mein Sohn 19 Monate , konnte heute Morgen plötzlich nicht mehr laufen . Es fing gestern Abend an . Kurz bevor es ins Bett ging und ich hab es darauf geschoben weil er einfach müde war . Er lief aber dennoch an der Hand , nur nicht alleine.
Gestern Abend hatte er dann erhöhte Temperatur , hat aber soweit gut geschlafen. Das höchste was ich gemessen hatte war 38.6 . Soweit gut .
Heute morgen dann plötzlich komplett Verweigerung des laufen. Nichtmal krabbeln. Er weinte auch ganz bitterlich. Als wenn er Schmerzen hat. Kinderarzt ist nicht mehr da , sondern im Urlaub. Wir sollen bei Notfällen ins KH zum Bereitschaftsdienst
Da ist mein Mann jetzt hin.
Ich selber liege seit Dienstag Abend mit hohem Fieber,Schüttelfrost und Gliederschmerzen flach nach meiner Boosterimpfung.
Ich brauche ein paar aufmunternde Worte von euch. Hattet ihr das mal mit euren Kindern ??
Könnte er einfach nur Gliederschmerzen haben ?
Oh man das macht mich gerade wirklich traurig weil ich ihm nicht helfen kann.
Ich weiß garnicht was genau ich mir erhoffe.
Aber ich musste das mal los werden.
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr .
Liebe Grüße

1

Ich kenne das nicht, aber ich persönlich hätte ihn erstmals im Bett gelassen, schlafen, auskurieren und dann erst KH bemühen und so was. Höchstwarscheinlich ist er krank und platt.

2

Ich danke dir für deine Antwort. Vll waren wir jetzt auch etwas übersorgt , das mag sein .
Mein Mann schiebt da oft immer etwas mehr Angst wie ich .
Mal schauen
Lg

3

Hast du schon mal was von einem hüftschnupfen gehört? Tritt bei Kleinkindern manchmal nach Infekten auf. Dabei haben die Kinder schmerzen beim laufen und stellen dies auch komplett ein.

4

Ja das habe ich irgendwann mal aufgeschnappt.
Könnte vll sein. Weißt du wie sowss festgestellt wird ?? Blutabnahme oder so ??
Lg

5

Dass ihr das abklären lasst, ist sicherlich nicht verkehrt. Meiner Schwester versagten als Kleinkind, mit circa 2-3 Jahren, bei einem heftigen Virusinfekt die Beine. Sie hatte nach dem Infekt, tatsächlich mit Krankenhausaufenthalt, noch einige Wochen wenig Vertrauen in ihre Füße und dann war alles wieder normal.
Ich drücke die Daumen, dass dein Mann mit guten Nachrichten aus dem Krankenhaus kommt und wünsche euch einen ruhigen Jahreswechsel

6

Hallo vielen Dank. Ja mein Mann ist wieder da mit dem kleinen , aber wir müssen nochmal ins Kinderkrankenhaus, da leider in diesem Krankenhaus der zuständige Arzt dafür nicht da war.
Sie gehen davon aus , das es entweder Hüftschnupfen ist oder ein Haarriss
Liebe Grüße und euch auch einen guten Rutsch

7

Hallo wir hatten so eine Situation mit 15 Monaten.

Allerdings ging ein „Unfall“ Vorraus wo es zwar nicht aussah als wäre etwas passiert.
Sie sich letzt endlich aber das Schienbein gebrochen hat.
Wir sind am selben Tag ca 1 Stunde später ins kh wurden mit ist wohl verstaucht nachhause geschickt.
Am nächsten Tag lief sie immer noch nicht und krabbelte auch nicht.
Mittags war ein Sonntag sind wir nochmal ins kh weil ich beim Verband wechseln den Fuß sehr dick fand.
Ende von Lied war dann eben der Bruch am Schienbein.

8

Unsere beiden Jungs hatten beide etwa in dem Alter einen Hüftschnupfen. Auch verbunden mit Fieber. Sie hatten sichtbare Schmerzen beim Laufen. Das was du schilderst, klingt danach.
Die Kinderärztin hat das festgestellt. Es ist zwar schmerzhaft, aber zum Glück harmlos. Nach einigen Tagen war es vorbei. Wir hatten bei starken Schmerzen Nurofen gegeben.

Gute Besserung für dein Kleines!

11

Hallo uns danke.
Ja es ist Hüftschnupfen und er hatte Bakterien im Hüftgelenk, die ausgespült wurden 😕
LG

9

Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir nicht mehr Nebenwirkungen der Boosterimpfung sind, dafür dauert es viel zu lange. Vermutlich habt ihr irgendeinen viralen Infekt, die Symptome wären typisch. Wenn er Schmerzen hat, was ja offensichtlich der Fall ist, würde ich ihm einfach ein Zäpfchen geben oder halt den Saft, wo das gleiche drin ist.

Mit 38.6 und diesen Symptomen würde ich persönlich mit unserer Tochter nicht zum Arzt gehen, zumal gerade heute neben Corona auch noch Verbrennungen eingeliefert werden und die Wartezeiten beträchtlich sein dürften. Ich gehe davon aus, dass ihr das das erste Mal habt, wenn dein Kind in die Kita, den Kindergarten etc. kommt, habt ihr das vermutlich noch ein paar Mal, bis das Kind alle gängigen Erkrankungen durch hat. Das erste Mal ist man sehr aufgeregt, das nächste Mal holt man die Packung mit den Zäpfchen aus dem Schrank... Meistens sind die Symptome nur einen Tag so stark.

10

Hallo und danke für deine Antwort. .Es war richtig damit ins KH zu fahren.
Er hat einen Hüftschnupfen und gleichzeitig Bakterien im Hüftgelenk die ausgespült wurden .
Lg