Alternative zu tannolact?

Hallo,

Unser Sohn hat eine Entzündung im intimbereich und soll tannolact baden.
Wie haben das gestern das erste mal gemacht aber er sagte dann schon wöhrend dem baden dass es ihm am rücken am po juckt. Haben ihn raus und abgespült. Und heute ist es immer noch ein großer roter fleck und er sagt es tut ihm weh. Es ist aber sehr wichtig das zu machen wegen der entzündung. Kennt ihr ne alternative?

Arzt heute natürlich zu .

1

Evtl als Salbe statt als Badezusatz? Wenn's baden sein soll, evtl in schwarzem Tee?also als Badezusatz

2

Du könntest auch Calendula verwenden, gibt es z.b. von weleda. Wenn es mit Gerbstoffen sein soll, dann Schwarz - oder Grüntee

3

Wir haben die Empfehlung bekommen, ihn 3x täglich für ca. 30 Minuten ein Kamillenteebad zu nehmen zu lassen. Hat uns schnell und gut geholfen

4

Tannolact enthält Gerbstoffe. Alternativ geht Schwarzer Tee, in doppelter Dosis aufgebrüht und mit dem Wattepad auf den Po getupft.

Wir bekamen zudem letztens beim wunden Po die Wundschutzcreme Mirfulan verschrieben. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

5

Wir hatten das letztens auch sehr schlimm 😩 also wirklich seeeeehr schlimm rot u offen… haben den Po nach dem tannolact Bad und eben nach dem waschen geföhnt damit alles trocken ist. Das tut dann auch nicht weh,.. mirfulan drauf und Heilwolle in die Hose und Ruck zuck war alles weg 👍🎉. Tannolact haben wir auch nur einmal gemacht weils gekribbelt hat.. ich denke die Heilwolle hat echt einiges gerettet 👍👍