MagenDarm - wie lange?

Hallo,
heute ist der dritte Tag an dem meine Tochter hohes Fieber hat (40,3 grad). Sie hat zudem Durchfall, abends beim schlafen gehen hustet sie. Wir waren gestern und vorgestern beim Arzt, der sagte es sei alles in Ordnung. Wir senken das Fieber immer wieder aber ich frage mich ob drei Tage hohes Fieber bei MagenDarm “normal” sind? Was sind eure Erfahrungen?

1

Wir haben noch nie Fieber bei Magen- Darm gehabt. Wurde auf Corona getestet? Die Symptome passen ja, Kinder kriegen da gern Durchfall, den Berichten nach.

2

Ja wurde getestet, negativ.

3

Für mich klingt das nicht wie Magen-Darm, aber andere virale Infekte können auch Durchfall auslösen.

4

Ich verstehe nicht ganz, warum einige meinen das es kein Magen Darm ist. Wurde der Stuhl untersucht? Wir hatten einmal Adenoviren und einmal den Norovirus. Da hatte mein Sohn auch über mehrere Tage hohes Fieber. Wichtig ist das er viel trinkt, weil er durch Fieber und Flüssigkeit ja enorm an Flüssigkeit verliert. Bei uns hat das leider nicht geklappt und wir mussten beide Male ins Krankenhaus. Aber wenn ihr beim Arzt wart, hat der ja einen Blick darauf. Wenn das Fieber morgen immer noch da ist, würde ich zumindest einmal Blut abnehmen lassen um die Werte zu checken. Wir haben zum Beispiel eine Kindernotfallpraxis, die direkt an ein Krankenhaus angebunden ist. Da geht es dann ja auch echt fix mit den Ergebnissen.

Liebe Grüße und gute Besserung

5

So war es bei uns auch. Fieber ist dann abgeklungen, die restlichen Symptome blieben für ca 2 Wochen.