Fieber, sonst nichts

Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und hat nun den dritten Tag Fieber bzw erhöhte Temperatur. Gestern mittag 39, 1. Heute 38,2 morgens und 38,7 abends. Vorgestern haben wir nicht gemessen, aber die Stirn war auch wärmer als normal.
Sie ist etwas schlapper und anhänglicher als sonst, isst weniger als sonst, hat ansonsten aber keine Symptome. Kein Husten, Schnupfen etc.
Corona-Test negativ. (Wir testen sie seit 2 Wochen alle 1-2 Tage, weil vor 2 Wochen in der Kita einige positive pcrs waren).

Kann das das 3-Tage-Fieber sein? Das hatte sie bisher nicht, zumindest nicht bewusst.
Wir wollten eigentlich morgen zu den Großeltern. Meine Schwester mit 1 und 3 jährigen Kindern wollte auch kommen.
Sollen wir das lieber sein lassen? Erst kommen, wenn meine Schwester mit Kindern weg ist? Oder überhaupt nicht zu den Großeltern?
Falls es das 3-Tage-Fieber ist, müsste das dann nicht morgen schon überstanden sein?

1

Ich würde mit einem fiebernden Kind definitiv nicht zu den Grosseltern. Das ist weder toll fürs Kind noch für die Grosseltern

2

Ich würde gar nicht fahren.

Finde ich persönlich unverantwortlich überhaupt darüber nachzudenken.

3

Da würde ich auch sofort an 3-Tage-Fieber denken. Hatte unsere Große so mit 2,5 Jahren, Beschreibung passt. Sicher weißt du es erst, wenn hinterher der Ausschlag kommt.
Ich würde mit krankem Kind auch nirgends hinfahren, auch wenn es vorerst überstanden scheint morgen.

Alles Gute.

4

Hast du mal Fieber gehabt? Das ist furchtbar für den Körper.

Egal wohin und egal, was es hat, mit fieberndem Kind fährt man nirgendwo hin, ausser ggf ins KH oder zim Arzt. Bitte bleibt mit dem Kind zuhaus.

Nach einem 4. Tag Fieber muss man das eh abklären lassen.

5

Würdest du an meiner Stelle mit ihr morgen ins kkh fahren, falls sie noch Fieber hat? Oder auf Montag warten und dann zum Kinderarzt?
Ich bin aktuell bei ihr nicht arg besorgt, weil sie insgesamt recht gut drauf ist, isst und trinkt (zwar weniger als sonst aber nicht nichts), spielt, und auch nicht "jammert".
Deshalb war es für mich gar keine Überlegung, am Feiertag ins kkh zu fahren.
Oder meinst du, ich bin zu unbesorgt?
Macht es für dich einen Unterschied, ob Fieber oder erhöhte Temperatur?

6

Wenn das Kind gut dort ist, würde ich heute noch nicht ins KH. Morgen dann den Arzt anrufen und fragen.

Natürlich ist es ein Unterschied, ob nur erhöhte Temperatur oder Fieber.

Wir waren bei 40,6 im Ohr gemessen an 3 Tagen. Da wir einem anders zumute.

7

Hallo,

jemanden besuchen, würde ich erst wieder wenn das Kind gesund ist.

Nur Fieber und sonst nichts ist bei uns z. B. total typisch, wenn unser Kind krank ist. Das ging auch schon mal über 5 bis 6 Tage und dann war es wieder gut.

Solange euer Kind genug trinkt und nicht die Gefahr von Dehydrierung besteht, reicht es sicher, wenn du Montag zum Kinderarzt gehst, sollte sie immer noch fiebern.

Gute Besserung
Nenea