Appetitlosigkeit nach Dreitagefieber :(

Hallo zusammen,

meine Tochter (18 Monate alt) hat gerade ganz frisch das Dreitagefieber hinter sich gebracht. Es waren ab Montagabend exakt drei anstrengende Tage mit 40 Grad Fieber, gegessen hat sie bis auf eine Hand voll Salzbrezeln in dieser Zeit gar nichts. Donnerstagabend endete das Fieber so plötzlich wie es gekommen war, gestern war sie fieberfrei und seit heute Nacht hat sie den typischen Hautausschlag. Leider isst sie immer noch nicht wirklich gut. Zum Frühstück eine halbe Portion Müsli, mittags nur zwei kleine Crissini Knabberstangen und zum Abendbrot einen halben Toast mit Frischkäse. Zwischendurch hat sie zweimal an einer Laugenbrezel gebissen, sie aber dann wieder bei Seite gelegt. Überhaupt knabbert sie immer mal was an, nach einem Mäusebissen ist dann aber auch wieder Schluss. Da sie gut trinkt und abends (und in den letzten Tagen auch nachts) zumindest noch eine kleine Menge Pre trinkt, mache ich mir noch nicht allzu viele Gedanken. Kleinkinder haben ja in der Regel ein paar Reserven für solche Situationen. So langsam würde es mich aber trotzdem freuen, wenn sie zumindest eine Mahlzeit am Tag wieder normal essen würde.

Wie sind eure Erfahrungen? Hatten eure Kinder während (und nach) des Dreitagefiebers auch so gar keinen Appetit mehr? Wie lange hat es gedauert, bis sie wieder normal gegessen haben?

Lg

1

Hallo,

mein Sohn (21 Monate) hat auch von Montag Nachmittag bis Donnerstag Abend stark gefiebert, nur der Hautausschlag ist bisher ausgeblieben. Er isst auch relativ schlecht, aber trinkt gut. Scheint also nicht ungewöhnlich zu sein. Wir geben ihm nun Dinge, die er gerne mag, aber normalerweise ehr selten bekommt (z.b. Quetschi oder Kekse) 😬.

Lg

2

Da können einem die Kleinen echt leid tun 😕 ich dachte auch erst, dass der Ausschlag ausbleibt und es dann vielleicht doch nicht das Dreitagefieber war sondern irgendein anderer doofer Virus ohne sonstige Symptome und dann fielen mir die ersten hellroten Punkte heute Nacht beim Wickeln auf

Ich bin heute auch dazu übergegangen, meiner Tochter einfach alles anzubieten, was sie normalerweise gerne mag und selten bekommt (zB auch Kekse zum Frühstück hätte sie bekommen können), aber selbst damit war sie nicht zu begeistern 🙄
Mal schauen wie es morgen ist, ich hoffe es ist zumindest eine Steigerung zu heute zu erkennen 🤷‍♀️