Hautirritationen 13 Monate

Thumbnail

Prosit Neues und guten Morgen 🥳
Seit gestern in der Früh hat Bohne am linken Fuß seltsame Hautirritationen (Siehe Bild). Es dürfte ihn nicht jucken/stören. Die Stellen sind sehr trocken.
An seiner Ernährung habe ich nichts umgestellt, keine neue Waschmitteln oder Pflegeprodukte.
Gestern Abend habe ich ihm ein Kamillebad gemacht. Ich traue mich nicht richtig die Stellen zu „behandeln“ mit Cremen/Salben o.ä. weil ich nicht weiß was das ist.
Ich bin derzeit im Ausland und kann keinen Arzt aufsuchen, werde aber in paar Tagen wieder nachhause fliegen. Dort direkt zum Hautarzt oder Kinderarzt?
Kann irgendwer einschätzen was das sein kann? 🤔
Vielen Dank für eure Rückmeldungen🍀

1

Na, wenn Ihrim Ausland seid, hat er doch ganz viel Kontakt mit fremden Substanzen (Nahrung, Wohnung...). Das wird etwas allergisches sein.

Wenn es trocken ist, würde ich mit einer reichhaltigen Creme cremen, z.B. Lanolin oder Wind- und Wetterbalsam. Und dann gleich zum Arzt, wenn Ihr zuhause seid. Solle es schlimmer werden, würde ich auch auswärts zum Arzt gehen.

Gute Besserung!