Kind 19 Monate Schuhgrösse

Mein Sohn hat extrem große Füße.. :-D wir müssen ständig neue Schuhe kaufen. Mittlerweile ist 25 knapp. Zudem hat er noch sehr schmale Füße. Er wiegt 11,5 kg und ist 87 cm groß. Also alles ganz normal. Wohin soll das noch führen mit den Füßen? :-) ist das normal? :-D ist mein erstes Kind.

1

Das sind schon wirklich große Füße. 😊

Meine hatten 25 beide mit etwa 2-2,5.

Jetzt hat der 8jährige 34 und der 5jährige 33.

Du siehst, die Entwicklung kann sehr unterschiedlich sein. 😅

Behalte die Füße gut im Blick. Lange schmale Füße neigen dazu das Fußgewölbe mangels Kraft nicht gut auszubilden. Also viel barfuß laufen lassen, das kräftigt den Fuß. In Barfuß-Schuhe investieren und falls nötig beim Orthopäden vorstellen.

3

Danke für deine Antwort. Ja, es ist mittlerweile ganz schön teuer.. :-D wir kaufen immer nur barfuß Schuhe. Die ersten Schuhe habe ich erst gekauft, als er 8 Wochen frei laufen konnte. War zum Glück Frühling / Sommer.. mein Mann hat einen von mir diagnostizierten Hohlfuss… er geht noch zum Orthopäden (hat schon nen Termin). Die Eltern haben darauf leider gar nicht geachtet. Meinst du es ist sinnvoll damit zum Arzt zu gehen bei unserem Sohn? Die U7 ist ja noch ein bisschen hin.

5

Das kommt drauf an. Bildet sich das Fußgewölbe, wenn er auf den Zehenspitzen steht? Wenn ja, dann würde ich bis zur U7 warten.

weiteren Kommentar laden
2

Einem großen Sohn hast du. Unser Sohn hatte in dem Alter 22 und ist jetzt 25 Monate alt und hat Größe 24/25, ist 92 cm groß und wiegt 13,5 kg.

4

Das stimmt. Also ich denke grösse und Gewicht, wie bei euch, ganz normal. Mein Mann ist 184, Schuhgröße 44,5 und ich 168, Schuhgröße 38.
wir waren mit Größe 23 im Schuhgeschäft, da meinte sie direkt, oh sie brauchen schon 25, die halten dann bis Februar.. ja pustekuchen.

8

Mein Mann ist 1,70 und hat Größe 41. Ich bin 1,72 und habe 43. Als ich in die Schule kam, hatte ich 33 😅.

weitere Kommentare laden
7

Das sind für uns krasse Ausmaße 😁 Wir leben hier alle auf kleinem Fuß, unsere Fünfjährige hat aktuell Größe 26 😅
Wir haben tatsächlich das 'Problem', dass die Schuhe durch sind, bevor sie nicht mehr passen und wir in der gleichen Größe mehrmals kaufen. So unterschiedlich kann das sein.
Wo das bei euch hinführt - mal sehen ☺️
Viel barfuß laufen finde ich aber auch gut.

Alles Gute.

20

Unser Sohn hat mit 3 Jahren und 8 Monaten Schuhgröße 31 😄 ich wäre froh, wenn seine Füße mal etwas langsamer wachsen würden 🙈 wir haben meistens 3 paar Schuh in der aktuellen Größe + Gummistiefel. Abgenutzt sehen die meistens nicht aus, weil wir so schnell neue kaufen müssen

21

Oh wow 🤭
Klingt, als ob er mich bis zur Einschulung einholt.
Ich kann mir vorstellen, dass ihr einen ordentlichen 'Verbrauch' habt.

11

Hier😆wir haben auch so einen Riesen🥰...
17 Monate /14,3 Kg/kleidergröße 98/Schuhgröße 25

12

Für mich ist es schon normal 😉Mein Sohn auch,er ist 17 Monate und hat gerade 24/25 kommt auf den Schuh an.Er lief mit 11 Monaten schon 2Wochen so dass er Schuhe bekam und die gleich in 23 🙈Ich sage immer so kippt er wenigstens nicht so leicht um bei den großen Füssen
Ansonsten ist er auch so nicht klein ,92 cm ,15,3 kg und Kleidergröße 98/104

17

Das ist ja echt riesig. Wow :-) er wird sicher sehr groß! :-) aber bei euch passt das dann eher mit der Größe / Gewicht / Schuhe.. unser Sohn wiegt ja noch 4 kg weniger

22

Ja wir rechnen so mit 2 Meter 🙈

Ich finde es nur so traurig ,es gibt so schöne "Babyschuhe" die alle nicht nutzbar waren für uns... für euch ja wahrscheinlich auch nicht?!
Solange es ihn nicht beeinträchtigt beim laufen ist es ja ok.

weitere Kommentare laden
13

Mein Sohn ist auch eher groß, zuletzt 84cm und 11,5kg bei der U6. Schuhgröße 22 aktuell, sind auch seine ersten ☺️ Bei Kleidung trägt er 86/92.

Würde ja gerne schon mal Schuhe für Frühjahr/Sommer kaufen wo sie doch aktuell so günstig im Sale sind. Aber ich kann noch gar nicht einschätzen, was er im Frühjahr tragen wird 🤷🏼‍♀️ Finde aber 60€ und mehr (seine gefütterten Pepino lagen bei 65€) für Schuhe, aus denen er so schnell rauswächst echt heftig 🙈 er soll ja schon ordentlich laufen und gute Qualität tragen, aber alle paar Monate neue Schuhe geht ja schon ins Geld, zumal sie sicher durch Bobbycar fahren, Spielplatz und Co auch leiden werden 😅

29

Wir haben die Überzieher von Bobbycar. Dann werden die Schuhe wenigstens etwas geschont.

14

Ist ja genial 😅
Meine Tochter wird bald 4 und hat Schuhgröße 24 😄 (98 cm groß)

18

Kleine Füße sind begehrt bei Männern später :-D

26

Ja das stimmt 😅
Wir Eltern haben ja auch keine Riesenfüße - er 42, ich 37

15

Hi,
die ersten Schuhe meines Großen, mit 14 Monaten, waren 26er adidas.

Der Kleine hat mit 19 Monaten dann 25 in seinen Schuhen.

Das kann so weitergehen, vor allen Dingen, wenn die Eltern auch große Füße haben.

Gruß

19

Ich glaube unser Sohn hatte ähnliche große Füße, wenn nicht sogar schon 26/27 🤔 die ersten Schuhe hat er mit 11 Monaten in Größe 22 bekommen, als er laufen konnte. Jetzt ist er 3 Jahre und 8 Monate alt und hat Schuhgröße 31 🙈 und kleidergröße 116 bald 122