An die Kita Mamas (vormittagsplatz)

Guten Morgen, wir starten im Februar mit der Kita. Meine Tochter ist dann 20 Monate bei Beginn der Eingewöhnung. Ich möchte uns so vieles wie möglich vereinfachen für die Zeit wenn sie in die Kita geht und ich arbeiten gehe wieder. Daher würde ich gerne Tipps von euch haben, allgemeine die ihr gerne auf den Weg geben wollt und vor allem im Punkt kochen/essen. Meine Tochter wird bis 13 Uhr dort sein, also da gibt es nochmal eine Art Frühstück aber Mittagessen und schlafen wird sie zuhause. Wie organisiert ihr euch da? Ich frage mich wann ich da für mittags kochen soll, ich fahre sie zur Kita, dann direkt arbeiten und hole sie auf dem Weg von der Arbeit wieder ab. Anders ging es leider nicht. Ich denke es wird auch kein Problem mit der richtigen Organisation.

Also her mit Tipps und Tricks, wann kocht ihr, wie macht ihr das um noch viel intensive Zeit mit euren Kindern verbringen zu können?

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

1

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten

- du kochst, wenn ihr zurück kommt
- du kochst vor und machst es nur noch warm
- es gibt Mittags nur ein Vesper (also Brot, irgendwas kaltes) und kocht abends warm

Diskussion stillgelegt

2

Bin zwar keine Mama,nur Papa,aber mach dir da nicht soviele Gedanken drum. Da gibt's ganz andere Dinge,die wichtiger sein werden. Am Ende isst sie gar nichts zu der Uhrzeit und pennt ;-)

Diskussion stillgelegt

3

Da wir grundsätzlich Abends warm essen gab und gibt es bei uns mittags nur einen Snack. Mal nen Belegtes Brot/Brötchen, mal Milchreis oder Grießbrei oder auch Pfannkuchen. Oder wir kaufen unterwegs was beim Bäcker.

Diskussion stillgelegt

4

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt