☕☕☕ Kaffee für alle ☕☕☕

Guten Morgen und frohes neues Jahr wünsche ich euch. Seid ihr gut reingekommen? Wir haben nett gefeiert und L hat alles verschlafen 😁
Wie geht es euch und was gibt es Neues? Wir sind fleißig am Renovieren. Die Malerin war gestern da und hat den Flur im Eingangsbereich und 2 Wände im neuen Kinderzimmer gestrichen. Jetzt muss mein Mann unten nur noch ein oder zwei Kleinigkeiten machen und dann sind wir unten hoffentlich endlich fertig. Ich kann es auch nicht mehr sehen. Überall steht alles herum. Aufräumen bringt gefühlt nichts 🥴 das neue Kinderzimmer von L nimmt auch immer mehr Gestalt an. Am Samstag wird es fertig gestrichen. Dann muss der Teppich gereinigt werden und dann können die Möbel langsam kommen. Habe gestern ein Minni Mouse Bett für L bestellt. Das wird ihr bestimmt gefallen. Es ist leider nur immer noch viel Kram im Flur, dass ich aussortieren muss. Da hab ich so gar keine Lust drauf... jetzt muss ich aber erst einmal den alltäglichen Haushalt wieder auf Vordermann bringen. Es ist so viel liegen geblieben, da wir uns mit dem Kinderzimmer beeilen mussten, damit die Malerin arbeiten kann.
L geht es soweit ganz gut. Es ist toll die Sprachentwicklung mitzuerleben. Gestern habe ich eine Matratze fürs Baby gekauft und sie war total begeistert. Die ist noch eingepackt und L krabbelte und lief nur noch darüber und hatte riesen Spaß. Wofür braucht man auch Spielzeug?

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Insa mit L (21 Monate ) und Zwergi 💖 32+3

1

Guten Morgen

Danke für den Kaffee ☕

Wir sind gut reingekommen. Ich habe die Kinder gegen 11 ins Bett gesteckt. Wir haben unsere Struktur in den Kita-Ferien total verloren 🙈 Wir waren zu Silvester alleine, unsere Gäste sind krank geworden. Ich mag kein Silvester, es ist laut und das gezwungene lange wach bleiben.

Wir haben jetzt Werkstatt und Keller ausgemistet 💪🏻 alles an alten Kartons ist jetzt weg und alles was an Baustoffen im Keller war, steht jetzt in der Werkstatt.

Schön das Ls Zimmer und dass Babyzimmer Gestalt annimmt. Du bist ja im Entspurt. Mausebär würde sich auch über ein Mini Maus Bett freuen.

Wir müssen heute den Mietwagen abholen. Mein Mann muss nach 3 Wochen Urlaub am Montag nach Tschechien.

Speedy kann ein neues Wort aaaaaa für auch. Jetzt kann sie 8 Wörter. Ich warte noch auf den großen Knall, dass es richtig losgeht.

Speedy hat etwas ähnliches gemacht wie L mit der Matratze. Sie hat die Rolle Müllbeutel aus dem Schrank gefischt und ausgerollt. Beide sind mit einem begeisterten Uii darauf hin und her gelaufen. Da lässt man die Zwerge ein paar Minuten aus den Augen #kratz

Ich wünsche euch einen schönen Tag 🤗
Chaosmeisterin mit Mausebär 3;10 und Speedy 20 Monate

7

Dann wart ihr ja auch richtig fleißig. Keller und Werkstatt sind ja oft Räume, die sehr zugestellt werden. Sowas ist immer nervig, wenn man es vor sich hat, aber man ist sehr zufrieden, wenn man es hinter sich hat 😊

Wie lange muss dein Mann denn nach Tschechien? Muss er oft beruflich weg?

Das Wort Aaa hat bei L 2 Bedeutungen. Entweder Aa oder an 😅 aber das kann man ja zum Glück aus dem Zusammenhang erschließen

Bei Speedy gehtves bestimmt auch bald los. 8 Wörter sind ja schon ein guter Anfang.

Das mit dem Müllsack klingt gut auch lustig. Es ist immer Interessant auf was für Ideen die kleinen kommen 😁

18

Sorry ich komme erst jetzt zum Antworten 🙈

Ja wir waren fleißig. Männe hat sogar nach Thema geordnet. Weihnachten, Stellplatz für seinen Werkzeugkoffer usw 🤭🤭 hoffentlich macht er in der Werkstatt weiter, dann taucht die Achse von Speedys Trike wieder auf. Sie möchte mit Mausebärs Laufrad fahren, aber 12 Zoll sind einfach zu groß.

Er ist jetzt 1 1/2 Wochen in Tschechien, danach eine Woche da und dann 2 Wochen Peru. Wie oft er weg ist, ist sehr unterschiedlich. Einsätze außerhalb Europas sind mehrere Wochen lang. Das längste waren bis jetzt 8. Gegen Ende des Jahres ist nochmal viel los, weil die Firmen noch das Jahresbudget aufbrauchen müssen.

Mausebär war genauso. Bis zum 2 Geburtstag nur ein paar Worte und seitdem steht der Mund nicht still. Ich genieße die letzten Züge ihrer Sprachlosigkeit #rofl

2

Guten Morgen,

das klingt doch super. 😊 Dann gehen die Renovierungsarbeiten ja richtig voran. Bald seit ihr dann ja fertig. 😊
Wie süß, ein Mini Mouse Bett 😍

Wir sind mittlerweile startklar, was das Zimmer angeht. Die Kleidung steht auch bereit 😊 alles schon gewaschen und einsortiert. 😅 Ich muss noch die "Kliniktasche" packen - also ich will ambulant entbinden. Aber ein paar Sachen muss man ja doch mitnehmen. Ich hoffe ich kann mich dazu heute Nachmittag Mal aufraffen. 🙈😄

Silvester haben wir alle verschlafen. Beziehungsweise mein Mann und ich sind um Mitternacht kurz aufgewacht. Aber das war's. Junior hat nichts mitbekommen, obwohl es echt laut war. 😅

Morgen hat Junior Geburtstag. Er bekommt ein Indoor Klettergerüst. Er wird sich bestimmt wahnsinnig freuen. Wir feiern dann auch mit der Familie und am Sonntag kommen auch noch ein paar Besucher.
Donnerstag wollen wir dann einen Kindergeburtstag feiern. 🥳🥳 Es kommen dann noch 5 Kinder 😅 wird bestimmt wuselig, aber ich freue mich schon total.
Hoffentlich bleibt die kleine solange im Bauch. 🤣ET ist der 23.01 aber ich war gestern beim Frauenarzt. Muttermund ist fingerdurchlässig, ich habe auch zwischendurch Wehen und die "Kleine" wiegt schon 3,5kg und ist schon 53cm groß. Alsoo so ewig wird's wohl nicht dauern.
Junior kam damals auch 8 Tage eher. Mit knapp 4Kg. 🙈

Liebe Grüße kath mit Junior (morgen 2 Jahre 🥳) und bauchzwergin 37+5 😊

8

Ja es geht voran. Aber wir haben noch einiges zu tun. Ist aber schön, dass es jetzt sichtbar voran geht.

Für die Kliniktasche habe ich schon eingekauft. Aber noch nicht viel gepackt. Aber etwas Zeit habe ich ja noch. Bei mir wird es ja ein Kaiserschnitt. Daher muss ich ja dort bleiben. Das bereitet mir immer mehr Bauchschmerzen. Hätte ich nicht gedacht. L wird mich nicht besuchen dürfen...

Du hast ja noch einiges an Programm. Das werden scheinbar noch anstrengende Wochen. Ich drücke dir die Daumen, dass eure kleine sich noch etwas geduldet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Geburtstag feiern 🥰

3

Guten Morgen!!!
Danke für den Kaffee, den kann ich heute gebrauchen.
Das klingt toll, wie es bei euch voran geht. Bei uns sieht es genauso chaotisch aus, leider hab ich außer Wohnzimmer aufräumen diese Woche nicht viel geschafft. Meine Kleine hatte einen schwierigen Start nach den Ferien in die Kita; heute ging es das erste Mal ohne weinen. Zum Glück konnte ich sie diese Woche später bringen und früher holen, weil ich noch frei hab, nächste Woche geht das wegen der Arbeit nicht. Sie hat grade eine ausgeprägte Mamaphase….
Silvester hätten wir fast verschlafen, ich kam spät (21 Uhr) aus dem Dienst, der super anstrengend war und dann sind wir kurz nach Mitternacht schon eingeschlafen.
Morgen hat meine Kleine Geburtstag (wird 3) und ich backe grade. Mal sehen ob das alles klappt. Dann weiter aufräumen und nochmal putzen…. Morgen wird mit der Familie gefeiert und Sonntag mit einer Freundin mit Kind.
Es ist so toll wenn die kleinen anfangen zu sprechen. Meine hört gar nicht mehr auf ;) da tut sich grade auch wieder sehr sehr viel. Gefühle sind grade ein großes Thema ;)
Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

9

Dann habe ihr ja ein aufregendes Wochenende vor euch. Ich hoffe mit dem Backen hat alles geklappt. Ist deine Tochter schon sehr aufgeregt wegen des Geburtstags oder versteht sie es noch nicht?
Extreme Mama Phasen sind anstrengend. Aktuell ist Papa hier hoch im Kurs. Aber ich darf das meiste auch noch machen. Aber du musst ja auch arbeiten. Dann ist das ja auch noch wieder ganz anders.

4

Es ist schon, dass ihr schon so viel geschafft habt.

Bei uns ist es normal.
Lior möchte getauft sein. Aber ich weiß nicht, ob er richtig getauft sein möchte oder nicht. An Weihnachten waren wir in der Kirche und wir haben Abendmahl bekommen. Aber unsere Kinder haben es nicht bekommen. Sie sind nicht getauft. Dann waren Lior und Alon ganz traurig. Jetzt weiß ich nicht, ob Lior richtig getauft sein möchte.

Boas und Alon spielen immer mit Jair, dass Jair Jeschua ist und in Betlehem geboren ist.
Ich hoffe, sie spielen nicht Ostern, dass er gekreuzigt ist🤭

Boas hat ein Anhänger für sein Bobby Car. Manchmal legt er Jair da rein und fährt in der Wohnung. Ich habe dann immer ein bisschen Angst für Jair.

Hanna

10

Deine Kinder sind auch echt süß. Die Angst um Jair kann ich gut verstehen. Hauptsache Boas fährt nicht so wild. Die Idee die Weihnachtsgeschichte nachzuspielen ist ja auch echt goldig. Wenn sie Ostern dann die Kreuzigung nachspielen wollen, musst du ihnen erklären, dass die Auferstehung der zentrale Aspekt der Geschichte ist. Vielleicht lassen sie dann die Kreuzigung weg. Deine Jungs scheinen ja einen engen Draht zu euren Religionen zu haben und verstehen das bestimmt 😊
Würdet ihr Lior taufen lassen, wenn er da jetzt drauf besteht? Oder erst später? Oder gar nicht?

15

Ich werde sehen, wie sie spielen.
Man kann Kreuzigung ja nicht so gut spielen.

Wir wollen warten, damit wir sehen, ob Lior wirklich getauft sein will, oder ob er das nur sagt wegen dem Abendmahl.
Wenn er ganz dringend will, dann darf er getauft sein.
Wir wollen, dass sie selber entscheiden. Ich habe auch zu meinem Mann gesagt, er darf entscheiden, ob sie als Baby getauft sind. Aber wir haben das nicht gemacht, weil jüdisch unsere Familienreligion ist. Ich bin auch getauft. Wir sind ja messianisch, da taufen wir auch. Aber wir taufen nicht Babys, sondern wenn man selber entscheidet. Also wenn er wirklich will, dann darf er getauft sein.

5

Guten Morgen,

das klingt aber so als würde es bei euch alles Form annehmen.
Ich bin heute tatsächlich mal tiefenentspannt. Der Kleine hat sich gegen 23 Uhr gemeldet und wollte ins “große Bett!”, also zog er um. Hat dann aber bis 6 Uhr geschlafen ohne ein Fläschchen zu brauchen. Juhu!
Heute früh war ich zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus und gerade hat mein Mann eine schicke Wiege aufgebaut, die wir gebraucht geschossen haben. Sieht super aus. Und ich freu mich gerade sehr.

Der Kleine ist seit ein paar Tagen “auch schwanger”. Wir haben ihm erzählt, dass in Mamas Bauch ein Baby wohnt. Nun reibt er sich den Bauch und sagt dazu “Baby”

Primela, mit dem Kleinen (19 Monate) und Nummer 2 (heute 31+3) total in Babystimmung

11

Haha die Babystimmung kenne ich,auch. Habe neulich noch ein paar Stramplet fürs Baby gekauft und hätte am liebsten alles an Babykleidung gewaschen und in die Schränke geräumt 😊 da ging es mir so
Eure Nacht klingt gut. L kennt es gar nicht bei uns im großen Bett zu schlafen. Ich glaube nicht, dass sie zwischen uns in den Schlaf finden würde. Für unseren Schlaf ist das angenehm, aber ich bin in den letzten Tagen so sentimental was L betrifft. Da fände ich es schön, wenn sie hier schlafen würde.
Bisher haben wir L von der Schwangerschaft nich nicht viel erzählt. Aber wir sollten es bald tun. In 6 Wochen ist der Termin für den Kaiserschnitt 🥰

14

Oh, 6 Wochen noch :)
Da kann man ja das Ende schon absehen und eure Nummer 2 wird noch ein Februarkind (?).
Mir macht meine Zunahme momentan ein bisschen Sorgen. Nächste Woche muss ich noch mal zum Zuckertest, nicht, dass sich dich noch ein Diabetes Entwickelt…
Naja. Habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass wir auch nur noch circa 8 Wochen haben.

weiteren Kommentar laden
6

Dann beteilige ich mich auch mal wieder.
Frohes neues Jahr zusammen! 🎊🍀
Für Einige von Euch ist es ja das Geburtsjahr eures Kindes!

Toll, dass es bei euch voran geht. Das ist sicher ein tolles Gefühl, wenn sich dann langsam das Chaos lichtet (auch wenn noch etwas zu tun ist). Bei uns sind leider alle Baustellen noch offen, hatte ich im Oktober so die Hoffnung, dass endlich mal was voran geht. Aber unser Handwerker meldet sich nicht. Müssen jetzt ab nächster Woche nochmal Druck machen.

Ansonsten geht’s uns ganz gut. Wir hatten Magen-Darm, was unseren Kleinen noch beschäftigt. Er ist heute genau 17M. So alt war unsere Tochter, als sie große Schwester wurde. In meiner Erinnerung war sie aber schon viel älter. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht!

Dieses Jahr geht’s für mich auch wieder mit Arbeiten los, ich freu mich aber langsam wirklich drauf. War dann 4 Jahre zuhause und bin einfach froh, wenn die „Babyzeit“ dann zu Ende ist und ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Passend dazu kam heute schonmal per Mail die Zusagen für den Kitaplatz ab Juni. 🥳

Ein schönes Wochenende euch!
Liebe Grüße Juli mit A (in 2M. 3J.) + J (17M.)

12

Das mit euren Handwerkern ist ja mega ärgerlich. Bei euch geht das doch auch schon sehr lange, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass mir das Arbeiten fehlen würde. Aber so ist es. Kann dich ganz gut verstehen, dass du dich darauf freust. Was machst du beruflich?

13

Ja… die Wand unsrer Toilette ist im Februar 2 Jahre offen. Natürlich kam Corona und die Erkrankung meines Mannes dazwischen, aber langsam fängt es doch an zu nerven. Da es ein Streitfall ist und von unsrer Seite nicht viel Geld fließen wird, lässt der Typ sich natürlich viel Zeit.

Ich bin Fachkrankenschwester für Intensivpflege und Anästhesie und arbeite seit 2011 auf einer herzchirurgischen Intensivstation. Weil die Arbeitsbelastung echt hoch war, war ich jetzt ganz lange glücklich eine Auszeit zu haben, aber mittlerweile vermisse ich es wirklich sehr. Werde dann aber auch erstmal nur 25% arbeiten gehen, das ist wirklich überschaubar. Dann kann ich hoffentlich erstmal in der Wohnung alles was liegen geblieben ist, erledigen und etwas Zeit für mich genießen. Davon gab es die letzten Jahre nicht viel. 😬
Was machst du beruflich?

weiteren Kommentar laden