Entwicklungsstottern

Hallo!

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Wir hatten es schon 2x für ca. 2-3 Wochen, danach war ein großer sprachlicher Sprung da.

Jetzt geht es mit 3,5 Jahren schon über 2 Monate, hat ca. einen Monat nach dem Kindergartenstart begonnen und langsam bin ich beunruhigt, weil mich auch schon eine Erzieherin darauf angesprochen hat. Der Kinderarzt war ganz entspannt und sagt da kann man 6 Monate abwarten.

Wir versuchen es momentan komplett zu ignorieren, ihn stört es selbst bisher 0,00.

Vielleicht hat jemand das ja auch so ähnlich erlebt und kann berichten.

LG

1

singt dein Kind gern? dann singt Lieder dessen Text es kennt, das hilft ungemein

4

Ja das liebt er. 👍

2

Unser 4-jähriger begann damit um den 4. Geburtstag rum und ging auch sehr lange. An manchen Tagen war es weg, dann wieder da. Es war echt unheimlich 😱. Er bekam unterstützend Logopädie.
Tja, und so plötzlich wie es aufgetreten ist, war es auch wieder weg 👍.
Er ist jetzt 4,5 Jahre und sehr wortgewandt 🥰.

3

Ich habe ja Angst, dass er sich durch sowas erst dem ganzen bewusst wird und es ihn dann auch stört. Habt ihr die 6 Monate abgewartet oder seid ihr schneller zum Logopäden gegangen?
LG

5

Wir waren bereits nach 2 Monaten beim Logopäden (kommt in den Kiga).

6
Thumbnail

Hallo liebe Cherry,

es kommt ein bisschen drauf an ist es eine unflüssigkeit oder echtes Sottern? Echtes stottern sollte immer abgeklärt werden !!!

Hast du Instagram? Da gibt den Kids.doc.de der hat da neulich was gepostet!
Sehr interessant… der ganze Account ist nur zu empfehlen!

Ich häng mal die Bilder aus seiner Story an

Liebe Grüße alles Gute

7

Danke für den Link, schau ich mir mal an 👍

Das weiß ich garnicht, er sagt z.B.

Aber aber aber ich möchte das bitte haben.
Oder
D Du Du kannst mir das geben.

LG