Elternbett zu unruhig?

Hey. Unsere Tochter ist gerade 3 geworden und ihre Stäbe aus dem Bett sind nun auch mal raus. 🙂 Nun kommt sie natürlich nachts zu uns gedackelt was mich ansich nicht stört. Leider dauert es oft Stunden bis sie bei uns wieder einschläft 😒 Der Nachtschlaf ist dann echt kurz. Mein Mann schläft sehr unruhig und schnarcht auch ab und zu. Ist das vielleicht auch ein Grund? Habt ihr Ideen wie sie ohne nächtliches Theater lieber in ihrem Bett bleibt, mit der Hoffnung das sie dort wieder besser schläft.🤔

1

Ich würde es umdrehen und sie gleich im Elternbett einschlafen lassen. Dan wird sie wahrscheinlich garnicht erst wach und die Einschlafphase entfällt.

2

Genau so machen wir es. Meine Tochter schläft da wie ein Stein und stört sich gar nicht an Papas Geschnarche (im Gegensatz zu mir ;-).

3

Ich würde es auch mal.probieren die kleine gleich im elternbett einschlafen zu lassen.
Klappt bei uns super, mein mann schnarcht auch teilweise richtig laut. Es stört dir kleine aber null, oft schnarchen die beiden dann um die wette 🤣.