Welches Puppenhaus

Meine Kleine soll zu ihrem 3. Geburtstag ein puppenhaus bekommen. Wir haben aus dem playmobil adventskalender schon viele Kleinteile die super in einem Puppenhaus Platz finden würde. Wir überlegen dennoch ob es deshalb ein Playmobil Puppenhaus sein muss.
Kann man die Sachen von Playmobil auch gut in anderen Puppenhäusern nutzen? Und was für ein Puppenhaus? Muss es ein großes sein, dass dann seinen festen Platz im Zimmer hat oder reicht auch ein kleines das im Regal steht und zum spielen dann Rausgeholt wird? Es sollte natürlich lange bespielt werden können. Danke für eure Erfahrungen.

1

Ich finde das Flisat-Puppenhaus von Ikea toll (kann mit Klebefolie von Limmaland noch gepimpt werden.
Ist nicht so groß und sperrig.

2

Das würde ich sogar gerade günstig gebraucht hier um der Ecke bekommen. Die klebefolie schau ich mir mal an 😏.

3

Meine zweijährige Tochter hat zu Weihnachten von uns die Hape Puppen-Villa bekommen. Es war genau das richtige Geschenk, sie ist begeistert und spielt jeden Tag meist mehrere Stunden damit. Ich finde das Puppenhaus sehr schön und gut verarbeitet. Der Lieferumfang umfasst einiges an Zubehör aber auch viele andere Dinge sind bereits ins Haus eingezogen (Schleich Katzenfamilie mit Kratzbaum, kleines Schaukelpferd für die Puppen, andere Puppen,...)

Ich bin immer wieder fasziniert davon, was sich meine Tochter einfallen lässt. Ein Puppenhaus kann wirklich mit vielem kombiniert werden, ganz bestimmt auch mit den Sachen von Playmobil.

4

Die Villa sieht ja wirklich toll aus, hat aber auch einen stolzen Preis. Zeig ich mal dem Papa heute. Vlt lässt er ja etwas mehr springen 😏.

5

Hallo,

ich finde nahezu alles von den "Sylvanian Families" ziemlich schön.
Die Figuren sind haptisch mal was anderes, recht detailreich und die Puppenhäuser sind mit vielen Accesoires quasi endlos erweiterbar.

Auch finde ich toll, dass die Figuren/ Familien aus diversen Tierarten bestehen, die es sich menschlich eingerichtet haben.

6

Unsere Tochter hat kürzlich zu Weihnachten das große Puppenhaus von Playmobil bekommen. Da sie nur ein Mini-Zimmer hat, steht das Puppenhaus auf einem 2er kallax, unter dass ich rollen geschraubt habe. So können wir es in die Zimmeitte schieben, wenn sie es von allen Seiten bespielen will, ansonsten steht es mit der offenen Seite ins Zimmer zum spielen. Praktisch am kallax ist, dass alles andere an Playmobil, was in dem Moment nicht benötigt wird, direkt unten in den Regalfächern verstaut ist.

Achja, sie wird am Freitag 4.

7

Das ist ne coole Idee. Ein 2er kallax haben wir auch im Kinderzimmer. Das könnte man dafür prima nutzen 😏.