Welche Pre mögen eure Kinder?

Hallo đŸ€—

Ich stille meinen Sohn noch zum einschlafen, er wird jetzt 21 Monate alt.
Bis vor kurzem war's wirklich hart 😖 es kamen BackenzĂ€hne, dann war er mal krank und ich habe nachts bis zu 6/7x gestillt.

Aktuell mag er Kuhmilch richtig gerne, holt sie sich sogar aus'm KĂŒhlschrank. Er hat lange nichts anderes akzeptiert. Er trinkt jetzt nach dem Abendessen einen großen Becher und schlĂ€ft recht gut ( ich habe letzte Nacht 7 Std am StĂŒck geschlafen đŸ„łđŸ€©đŸ„Č)

Da ich kein Freund von Kuhmilch bin und mir das hier im Forum schon empfohlen wurde, wĂŒrde ich sie gerne durch Pre ersetzen, weiß jedoch nicht, welche đŸ€”
Ich kenne mich ĂŒberhaupt nicht aus. Habe von hipp die schon fertige gekauft, die wollte er ĂŒberhaupt nicht...
Sie schmeckt auch bitter 😳 soll das so?

Welche wĂŒrdet ihr empfehlen?
Welche könnte ich ausprobieren?

1

Meine möchte bebivita gerne. In dem Alter hab ich parallel angefangen auf pflanzenmilch umzustellen. Das ging ohne Probleme und seit gut 2,5 Jahre trinkt sie nur noch hafermilch.

2

Danke!
Ja, Hafermilch schmeckt ihm auch.
Fehlt den Kindern dann irgendwas?
Kann man das geben?

4

Du kannst ja Hafermilch mit Calcium geben. Wenn ihr euch sonst ausgewogen ernĂ€hrt, reicht das in dem Alter. Pre schmeckt fĂŒr nicht-Babys meist sehr gewöhnungsbedĂŒrftig.

weitere Kommentare laden
3

Warum willst du mit fast 2 noch Pre geben?

Nimm einfach Hafermilch oder Mandelmilch und gut ist.

Und falls du dir Sorgen ĂŒber Calciummangelachst, da gibt es genug pflanzliche Lebensmittel, um den Bedarf zu decken.

5

Hey
Warum will man mit fast 2 Jahren noch pre anfangen?
Abstillen und normale Milch geben,Hafer oder mandelmilch ..
Das Kind ist alt genug,da wĂŒrde ich mir den Quatsch sparen mit pre.
Bin selbst eine flaschenmama hab 3 Kinder die mit pre groß geworden sind bzw werden (Kind 3 ist erst 8 Wochen alt)die anderen beiden haben mit 18/19 Monaten keine pre mehr gewollt.

Lg

8

In tatsĂ€chlich unabhĂ€ngigen Test schneidet die DM Hausmarke am besten ab. Was verrĂŒckt ist, weil die nur 3,95 pro Packung kosten. Davor sind nur noch Beba Supreme und noch so eine von NestlĂ©. Alles andere ist Qualitativ schlechter.

9

Unser Kleiner (10 Monate) trinkt Nestle Beba Supreme, allerdings seit Beginn und wir sind damit sehr zufrieden.
Mit fast zwei Jahren wĂŒrde ich damit aber nicht beginnen, da gibt es bestimmt bessere Alternativen. Der Eigengeschmack von Premilch ist nicht wirklich....lecker.

10

Was hast du gegen Vollmilch? Dir ist ja sicher klar dass Pre auch Kuhmilch ist. Isst dein Kind nicht gut? Möchtest du daher eine Pre mit zugesetzten Vitaminen geben? Wenn dein Kind sich ausgewogen ernĂ€hrt, dann reicht eigentlich morgens und ggf abends ein Becher Vollmilch. Bei der Pre könnte es ein Problem sein, dass sie mehr Kalorien hat als die Vollmilch und mehr sĂ€ttigt. Das kann den Appetit auf feste Kost schmĂ€lern. Ansonsten kann ich dir Kindermilch (Aptamil oder Milupa) empfehlen. Die Kindermilch ist wie die Pre eiweißreduziert, enthĂ€lt aber einen altersgerechte Anteil Calcium und Vitamin D. Die Kindermilch enthĂ€lt weniger Zucker als die Pre und hat weniger Kalorien pro 100 ml trinkgertiger Nahrung. Sie sĂ€ttigt daher auch nicht so stark. Hafermilch ist fĂŒr Kleinkinder denke ich keine gute Alternative, da die tierischen Eiweiße schon wichtig sind...

11

Niemand braucht Kuhmilch. Also kein Mensch. Nein, Tierische Eiweiße kann man, wenn man nicht vegan leben will auch anders aufnehmen, dafĂŒr muss man keine Milch trinken.

Bei Kuhmilch geht es auch ĂŒberhaupt nicht um tierische Eiweiße, die sind da eher weniger vorhanden. Sondern um Calzium und das kann man prima ĂŒber pflanzliche Milch und ausgewogene ErnĂ€hrung decken.