Womit spielen eure 2-jährigen am liebsten?

Guten Morgen liebe Mamas (und Papas),

meine kleine Maus ist im Dezember 2 geworden. Mit ihr zu spielen, ist oft gar nicht so einfach, da sie sich nicht so lange mit einem Spielzeug am Stück beschäftigen kann bzw. möchte. Oft denke ich, es ist ihr doch zu langweilig.

Womit spielen denn eure Mäuse am liebsten? Gibt es ganz besondere Spielzeuge, die die kleinen "fesseln"? Womit sie dann auch wirklich mal etwas länger spielen, als nur 2 Minuten und dann aufstehen und gehen? :-D

Liebe Grüße
GoldenTear87

1

Das wären bei uns:

*Puzzles: Am liebsten die 15-teiligen von Ravensburger
*Duplo
*So ein Traktor den man mit einem dazugehörigen Akkuschrauber zerlegen und wieder zusammenbauen kann

Jeweils beschäftigt er sich sicher 45 Minuten mit den Spielzeugen.

2

Meine Nichte wird im
März 2 und sie konnte sich schon immer gut beschäftigen, das ist einfach eine Typ-Frage.

Sie liebt Bücher anzugucken, mit ihren Puppen oder Playmobil 123 zu spielen oder an ihrer Kinderküche.

So langsam gehen richtige Rollenspiele los, niedlich.

3

Meine macht unheimlich gerne Puzzles in allen möglichen Variationen. Das kann sie stundenlang (nur leider möchte sie immer jemanden dabei haben). Tiptoi Bücher sind aktuell auch sehr beliebt.
Ihr absoluter Favorit ist aber ihr Bambino Lük Kasten.

4

Bei unserem Sohn war es in dem Alter Duplo, Puzzles und alle Arten von Fahrzeugen.
Bei einem befreundeten Mädchen Malen, Puzzles und teilweise Schleich-Tiere.

5

Ein anderer Junge hat sich in dem Alter selten und wenn dann nur mit der Spielküche oder draußen im Sandkasten selbst beschäftigt.

6

Zu Weihnachten gab es eine Spielküche, da muss ich nachmittags oft 2 h lang mitspielen, einkaufen, kochen, probieren, essen,…

Sonst noch beliebt: Holzeisenbahn, Duplo, Laufrad, Spielplatz.
Sind hier auch immer Phasen: mal drei Tage am Stück, in der nur mit der Holzeisenbahn gespielt wird, dann ist 3 Tage lang die Toniebox ein Favorit, und so weiter

7

PS: habe einen Sohn.

8

Meine kleine (Ende November 2 geworden) liebt

-ihr Obst zum schneiden, sie schneidet alles auf und setzt es dann entweder selbst zusammen oder ruft mich
-Duplo, aber erst seit ca 1 Woche
-so ein Tablet zum malen und richtig malen im Malbuch
-Puppe plus Puppenwagen
-Bücher
-Holzeisenbahn

Aber es variiert immer mal wieder.

Sonst hilft sie mir sehr gern.
Wenn ich das Bad putze, bekommt sie eine sprühflasche mit Wasser und einen Lappen. Damit „putzt“ sie dann Wände und Boden im Bad.
Das macht ihr Riesen Spaß 😅 aber meistens ist sie danach auch pitsch nass und ich muss sie umziehen 😅 aber das ist es mir wert.

Lg

9

Hoch im Kurs ist hier:

Puzzle
Kneten
Erster Obstgarten (spielen wir täglich mehrmals)

Wir spielen aber auch viel mit der Küche, puppe und und und.

10

Puzzle
Holzeisenbahn
Klötze (Holz und Duplo)
Brettspiele (gibt welche ab 2, das geht ganz gut. Die meisten solcher Spiele haben mehrere "modi" mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden)
Malen (Stifte und Farben)
Kneten
Spieleküche
Wasser (in Schüsseln mit Lebensmittelfarbe)

11

Also meine Tochter (im Dezember 2 geworden) spielt den ganzen Tag kochen mit ihrer Küche. Dabei bezieht sie auch ihre Puppen mit ein :) bei ihren großen Cousinen beschäftigt sie sich auch stundenlang mit deren Playmobil