Unterhemd oder T-shirt

Hallo ihr lieben,

Meine kleine ist dabei trocken zu werden und ich wollte auf Unterwäsche statt Bodys wechseln.
Nun finde ich es aber irgendwie doof nur ein Trägershirt anzuziehen, da der Body ja auch kurzarm und nicht Träger war.
Die normalen Shirts sind aber irgendwie alle so locker.
Wie habt ihr das gemacht? Und zieht ihr den kleinen eine Unterhose über die Windel oder ist das unnötig?

Danke euch schonmal 🥰

1

Du kannst ja die kleinste Größe kaufen von Unterhemden. Meine Tochter hat nie Windeln getragen deshalb stellte sich Frage erst gar nicht. Sie trägt Unterhosen seit dem sie laufen kann. Vorher Bodys nur halt ohne Windel. Unterhemden sind auch nicht unbedingt notwendig.

2

Hi,
ich habe jetzt zwar nur Jungs, aber..........diese schönen Unterhosen mit Unterhemd Set, haben nie gepasst bei unseren. Das Unterhemd, war immer zu kurz.

So habe ich immer 3er oder 5er Packs an Unterhosen gekauft, und die "nicht so schönen" T-Shirts für drunter angezogen.

Auch fand ich, das die Windel besser gesessen hat, mit Body, oder ne Unterhose, in der Übergangszeit zum trocken werden.

Gruß

3

Hallo :)
Wir haben Unterhemden und Unterhosen.
Ja - Unterhosen trägt sie über der Windel, das hält sie ein bisschen an Ort und stelle, wie beim Body eben.

Lg

4

Wir haben im Winter vorher ärmellose Bodys genutzt und sind dann, als er anfing ab und zu aufs Töpfchen zu gehen, auf Unterhemden umgestiegen. Kurze und lange Ärmel übereinander ist aus meiner Sicht nur unnötiges Gewurschtel.

Gleichzeitig haben wir angefangen Höschenwindeln/Pants zu benutzen, da die sich mit etwas Übung auch vom Kind wie eine Unterhose hoch und runter ziehen lassen. Über Pants braucht man keine Unterhose, die sitzen eh sehr gut. Ist natürlich auch eine finanzielle Entscheidung, da sie schon teurer sind als andere Windeln.

5

Hallo :)
Meine Mutter hat unsere Kurzarmbodys zu Unterhemden umgenäht, das fand ich ganz praktisch. Richtige Unterhemden hab ich dann erst später gekauft.
Unterhosen über der Windel hatte sie nicht an, da sie von heute auf morgen die Windel los war, aber kann man natürlich machen :)

6

Im Winter Unterhemd - Tshirt - Pullover

Und ja auch bei Windel eine Unterhose drüber (evtl eine Kleidergröße mehr als restliche Klamotten.)