Kind stark Magen-Darm

Hallo, meine Tochter ist fast 3 und hat einen Magen-Darm Infekt. Gestern hat sie sich 8 Stunden immer wieder übergeben. Nach Vomacur hat sie nicht mehr gespuckt und hat den Nachmittag über getrunken. Heute Morgen hat sie ca 250 ml Milch getrunken (nicht geil beim Infekt aber sie durfte fast alles was sie möchte trinken, um überhaupt was zu trinken). Sie hat dann den ganzen Tag über starken Durchfall gehabt und nichts mehr außer ca 7 Schluck Wasser getrunken. Meint ihr sie könnte über Nacht dehydrieren? Ich würde sie heute Nacht wecken um zu checken ob sie ansprechbar ist aber wenn sie totmüde ist, dann ist sie natürlich auch dösig… mein Mann ist eh nicht begeistert sie zu wecken. Was würdet ihr machen?

1

Nein. Sie schnell geht das nicht. Da sie ja 7 Schlücke trank. Schlimmer wäre wenn sie gar nix trinken würde. Ansonten abwarten und nicht direkt einwirken. Mit Kochsalzlösung oder sonst was.

2

Damit hab ich es auch gemacht, als mein Sohn das letzten Monat hatte. Hat auch geklappt.

4

Jeder wie er meibt. Ich bin dafür das man auch mal etwas selber auskuriert. Und nicht immer gleich künstlich auf das Immunsystem einwirken.

weitere Kommentare laden
3

Nein, ich würde das Kind nicht wecken. Immer Wasser in der Nähe haben, sie wird ja sicher nicht durchschlafen, dann seht ihr, wie es ihr geht. So lange sie was trinkt, ist alles gut.

9

Auf keinen Fall vomacur geben!

10

Das bfarm hat die Gabe dieser Medikamente für Kinder unter 3 nicht empfohlen.
Bitte nachlesen und nicht geben.

19

Bei unstillbaren Erbrechen bei dem ein Kind keine Flüssigkeit bei sich behalten kann ist der Wirkstoff auch unter 3 Jahren erlaubt. Nur bei 1 normalen Erbrechen was nicht über stunden geht sollte man es nur in Absprache mit dem KIA geben

weitere Kommentare laden
12

Ich würde den Zustand vor dem Einschlafen überprüfen und beim Aufwachen wieder. Nach meiner Erfahrung werden Kinder mit Magen-Darm ohnehin von selbst in der Nacht irgendwann wach, weil sie Bauchweh usw. haben. Grundsätzlich verliert man mit Durchfall viel mehr Wasser als mit Erbrechen. Nach ein- oder zweimal übergeben kommt ja kaum noch was raus.

15

Vomacur ist kein geeignetes Medikament für Kinder unter 3 Jahren. Ich würde das nicht mehr geben. Kleinkinder können schnell dehydrieren, von daher würde ich das prüfen.
Kids. Doc, ein Kinderarzt (Rettungsstelle) auf Instagram, hat zum Thema Magen/Darm gerade etwas geschrieben.


https://www.instagram.com/p/CZmx9vKs8gA/?utm_medium=copy_link

Gute Besserung der kleinen Maus

18

Also sie ist natürlich mehrmals nachts wach geworden hat dann auch viel getrunken. Danke für eure Antworten!