Darf er diesen Saft oder lieber nicht

Thumbnail

Hallo. Mein kleiner trinkt lieber aus den Flaschen (Siehe Bild) da trinkt er viel mehr raus als aus sein Flaschen. Darf er den einglich schon so ein Fruchtsaft oder lieber noch nicht. Er trinkt zwar Wasser aber nicht gerne. Er ist 17 Monate alt

2

Sterben wird er davon nicht 😅

Aber Wasser halte ich persönlich für das beste.
Erstens ist es zu süß.
Zweitens ist es schlecht für die Zähne.
Drittens besteht es vermutlich aus billigen chinesischen Konzentraten.
Viertens braucht das Kind keine hinzugefügten Vitamine.
Fünftens sorgt der Konsum kalorienreicher Getränke früher oder später für Übergewicht.

Ich würde nur Wasser anbieten
Glaube nicht, dass gesunde Kinder freiwillig verdursten.

Die Flasche ist sehr süß, vielleicht macht es Spaß daraus zu trinken - mal Wasser reinfüllen?

9

Hier schließe ich mich an. Aus den Gründen bekommt unser Kind keinen Saft, sondern Obst. Das sättigt auch.

1

Naja, was heißt dürfen. Mal zwischendurch schadet es sicher nicht, aber es sollte schon hauptsächlich Wasser getrunken werden. Allerdings kann es natürlich sein, dass er kein Wasser mehr möchte, wenn er Saft kennt. Deswegen wäre es sicher einfacher (wenn noch nicht geschehen), du gibst ihm den Saft gar nicht erst. Wir machen es bei unserem Sohn (2 Jahre 4 Monate) so, dass er zu den Mahlzeiten einen kleinen Schuss Saft in den Sprudel bekommt. Ansonsten gibt es aber nur Wasser. Das funktioniert bisher ganz gut.

4

So machen wir das auch! Und allein Sprudel kommt schon mega gut an 😎

11

Bei uns gibt es den "Papabecher". Wenn mein Mann von der Arbeit kommt, dann bekommt er einen Becher mit etwas Saft und viel Wasser. Sonntags zum Frühstück auch mal einen Schluck pur.
Das sind immer seine Highlights.

3

Hallo. Solche Flaschen gibt es auch mit Wasser. Saft sollte nur selten gegebenen werden, und dann am besten direkt aus einem Becher und vielleicht verdünnt. Ist für die Zähne auch viel besser. :)

Lg

5

Ich würde so was nur verdünnt und schon gar nicht aus der Flasche geben, sondern nur einbisschen im Glas (ab und zu). Wenn er Wasser nicht gern trinkt, besser gar nicht mit so was anfangen!

6

Das gibt es auch als Wasserflasche.
Saft würde ich in der Form nicht zu trinken geben. Die Zähne werden mit jedem Zug vom Saft umspült. Das macht auf Dauer Karies.
Allgemein sollte Saft kein täglicher Durstlöscher sein.

7

Ich bin kein Fan von Saft. Es gibt solche Flasche mit stilles Wasser drin in Mini, die sind total süß und meine Kinder haben daraus auch richtig toll getrunken. Ansonsten hol so eine, trink den Inhalt selbe und füll die nochmal mit Hahnewasser auf.

8

Also die Flaschen sind süß, nicht das Wasser 😂

10

Darauf fährt meine knapp 4 Jährige neuerdings auch ab 😅 wenn wir unterwegs sind und sie sieht solche Flaschen, muss sie unbedingt eine haben - zu Hause lagern wir sie aber nicht, sonst würde sie selbstverständlich kein Wasser wollen, wenn ja dieser Saft zu Hause ist. Für unterwegs hin und wieder - ja. Dauerhaft - nein.

12

Dürfen ja, aber nicht wirklich gesund. Unsere drei Jährige bekommt nur Saft mit viel Wasser verdünnt, wenn sie krank ist. Unsere Großer (8 Jahre) trinkt ganz selten Saftscholen