Elektro Auto für 1.5 jährigen?

Hallo. Mein Mann möchte zu Ostern unseren Sohn. Ein elektrischer Auto schenken. Also wo man ihn reinsetzt und wir mit einer Fernbedienung lenken und fahren können. Finde ich selber etwas übertrieben zu Ostern. Aber Mann der möchte unbedingt zu Sommer so ein Auto für ihn und da bietet sich ja Ostern an. Jetzt meine Frage er ist 1.5 Jahre alt ist das überhaupt schon was für ihn? Er liebt Fahrzeuge wo er mit fahren kann wie Puky bobbycar. Was könnte ich ihn evt sonst noch als Alternative kaufen?

5

Ich würde auch ein Fahrzeug, bei dem dein Sohn sich selbst bewegt vorschlagen.
Und dein Mann soll sich ein tolles ferngesteuertes Auto für sich selbst holen. - Darum geht es ihm nämlich wirklich 😉😂

1

Hm also ich fänd so ein elektrisches Auto deswegen doof, weil man da nur passiv und stumpf drin sitzt und nichts machen muss.
Ich mein, der Sinn von solchen Fahrzeugen ist doch, abgesehen von Spaß und Spiel, dass ein Kind seine Balance, seinen Gleichgewichtssinn und Koordination trainiert. Und sich dabei zumindest ein bißchen bewegen muss.
Also ich würde alles ohne Motor und Fernbedienung besser finden.

2

Bin auch nicht so Fan von diesen Dingern, eben wegen der Passivität. Kenne auch Kinder denen die Dinger in dem Alter noch zu unheimlich sind und erst so mit 2 langsam interessant wurden. Gibt es schon Laufrad oder Bobbycar? Das macht den Kindern viel mehr Spass und fördert die Motorik.

3

Kinder sollen sich in dem Alter selber fortbewegen und nicht der Unterhaltung der Eltern dienen.

4

Wie wärs denn mit einem Puky Wutsch oder Pukylino? Dieses passive Sitzen wäre niichts für mich.. Sonst hat sich mein Sohn in dem Alter gerne auch mal die Laufräder der Nachbarn ausprobiert oder sich auf nen Trettraktor gesetzt (muss man natürlcih in dem Alter schieben..)

6

Hi,
ich kenne jetzt mehrere Familien, die e-Autos oder Quads hatten.

Die Eltern sind mit Fernbedienung, hinterher gekrochen, weil gefahren sind die nicht. Jeder Opa mit Rollator war schneller.

Die Dinger sind sowas von überflüssig !

Lieber ein Bobby Quad oder sowas, wenn er älter ist:

https://www.amazon.de/Hauck-T92002-Typhoon-Dreirad-Chopper-schwarz/dp/B00921XG5Y/ref=asc_df_B00921XG5Y/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=308797053103&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12675596505009714930&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20236&hvtargid=pla-565022187495&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=58250009501&hvpone=&hvptwo=&hvadid=308797053103&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=12675596505009714930&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20236&hvtargid=pla-565022187495

Oder ein Kettcar von Berg, wenn er größer ist.

Will Dein Mann mit einer Fernbedienung rumlaufen, dann ein schönes Fernlenkauto oder - Traktor. Es gibt auch schöne für Kleine. Dann können Sie Rennen fahren. Laufen draußen herum und bewegen sich!

Gruß

7

Meine Schwägerin wollte dem Kleinen sowas zum 2. Geburtstag schenken. Wir haben ihr intensiv klar gemacht, dass wir das nicht wollen.
Warum nicht den natürlichen Bewegungsdrang des Kindes unterstützen. Unser Sohn würde da keine 5 Minuten still drin sitzen bleiben und was ist wenn der Akku unterwegs leer ist? Wer trägt das dann? Oder soll es nur schick für die Hofauffahrt genutzt werden?
Ich würde dann eher warten bis das Kind älter ist ein Fahrzeug holen, was das Kind dann selbst steuern kann. Und vor allem vorher ausprobieren wie viel Spaß das Kind überhaupt an so etwas hat.

8

Hallo,

ich persönlich finde die Dinger ganz schlimm. Kinder sollen sich bewegen :) ist nur meine Meinung... finde ich immer super traurig, wenn man dann so ein Kind in so einem Ding sieht.

LG
Dot