Schon wieder krank

Ich mag bald nicht mehr.

Mein Sohn geht das 2te Jahr in die Krippe und ist alle 2-3 Wochen krank.
Er ist 2,5 Jahre alt
Husten Schnupfen Halsweh...

Wir hatten vor 3 Wochen Corona und jetzt hat er schon wieder ne Erkältung.

Das ist doch bald nicht mehr normal oder..?

Wessen Kind ist auch dauerkrank ?? Ich hoffe echt dass es bald besser wird und er weniger krank ist.

Schönen stürmischen Abend wünsch ich euch

1

Guten Abend

Bei uns ist/ war es ähnlich

Wir hatten im Januar ‘21 Corona und unser Sohn wurde im Februar 2 Jahre alt. Er war davor nie krank.
Im September kam er dann in die Kita und war von September bis Ende Dezember 5 Wochen in der Kita. Aber natürlich nicht am Stück 😉

Ich habe das Gefühl das es jetzt besser wird. Aber wenn er etwas hat, hat er immer hohes Fieber, obstruktive Bronchitis, beginnende Lungenentzündung. Das schlaucht ihn ganz schön

Ich wünsche euch gute Besserung und kommt gut durch den Sturm
Liebe Grüße

2

Hier. Wenn unser Sohn zwei Wochen Kita schafft, ist das schon viel. Dann kommt meist einen Schnupfen und er muss zuhause bleiben. Heißt mein Mann und ich müssen jeden Monat mindestens eine Woche zuhause bleiben, um unser Kind zu betreuen.
So richtig "krank" war er erst einmal, da hatte er eine Mittelohrentzündung. In unserer Kita gibt aber, dass Kinder mit schnupfen nicht betreut werden, darum ist er so häufig zuhause.

5

Mein Kind hat (ungelogen, das ist nicht übertrieben) seit Kita-Start Mitte Oktober Dauerschnupfen und die anderen Kinder auch! Das finde ich krass von eurer Kita. Wenn das bei uns so wäre, dann würde mein Kind quasi nicht betreut (und ich würde ganz sicher einen riesen Aufstand machen, ich zahle ja keine 400 Euro pro Monat, damit ich mein Kindaufgrund von Dauerschnupfen selbst betreuen muss). Finde ich bei dem kleinen voll übertrieben, haben sie nicht alle ständig ne Schnoddernase?!

6

Nein, überraschenderweise nicht. Weil alle Kinder mit schnupfen zuhause bleiben müssen, ist der halt schnell weg und auskuriert.
Vorteil ist halt auch, dass unser Sohn bisher noch nie so richtig krank war, also keine Mittelohrentzündung etc hatte, da er sich bei der kleinsten Kleinigkeit zuhause auskurieren darf. Die Erzieherin sagte mir auch, dass vor corona die Eltern ihre kranken Kinder in die Kita geschickt hätten und die durch die Anstrengung noch kränker wurden - ob das so stimmt, weiß ich nicht.
Aber für uns Eltern ist das wahnsinnig anstrengend, ständig im Job zu fehlen.
Wenn aber im März alle Vorsichtsmaßnahmen fallen, dank wird er auch mit schnupfen geschickt.

3

Wir bzw der kleine Mann hatte vor Weihnachten Corona und gefühlt war er dieses Jahr noch keine einzige Woche komplett in der Krippe 🙈
Wir sind quasi vom Corona in eine Erkältung mit Scharlach und dann zu Magen-Darm geschlittert.

Ich hoffe auch nur noch das es jetzt wieder besser wird. Aber ich sehe schwarz, bei dem was auf dem Schild in der Krippe an Krankheiten steht 🙈

4

Wir hatten im ersten Kita Winter 2* Bronchitis, 3 * Magen Darm, Hand Mund Fuß, 2* Bindehautentzündung und ne verschnupfte Dauernase und das war noch vor Corona…