Kleinkind Corona

Hallo zusammen,

Hatten eure Kleinkinder auch Corona
Wie war der Verlauf?
Was habt ihr ihnen zum einnehmen gegeben?
Wie lange hat es angehalten?

Danke vorab für eure Antworten

1

Ja hatten wir, vor 5 Wochen. 2 Tage Fieber und danach Schnupfen. Er hat normal gegessen und getrunken. Gegeben habe ich ihm nichts. Temperatur war noch im Rahmen und er gut drauf. Er wird bald 3.

2

Hallo :)
Vor 5 Monaten ca.
Sie hatte keinen oder kaum Schnupfen oder Husten. Aber starken Durchfall und musste sich oft übergeben. Ca. 1 Woche lang hat sie kaum bis nichts gegessen und war sehr schlapp und müde. Im Gesicht bekam sie einen leichten Ausschlag und sie hatte dunkle Schatten unter den Augen. Nach dieser Woche ging es bergauf. Als sie so Bauchschmerzen hatte und nicht gehen konnte, habe ich ihr Nureflex gegeben. Sonst hat sie eigentlich nichts bekommen.

3

Auch bei Kindern kann das ganz unterschiedlich verlaufen. Ich kenne Beispiele, da waren die Kids quasi symptomfrei. Unser Sohn hatte es mit 20 Monaten. Omikron-Variante. Angeblich ja so harmlos.
Wir hatten hier drei heftige Fiebernächte (teils auch Tage), in einer davon habe ich mit dem Kinderkrankenhaus telefoniert, weil die Temperatur in unter 90 Minuten von normal auf 40+ ging und ich ein schreiendes, weinendes Kind im Arm hielt.
Gemacht haben wir tatsächlich nicht viel außer das Fieber zu bekämpfen. Nach dem Fieber kamen einige Tage Husten und verstopfte Nase. Da gab es Nasentropfen. Nach etwa einer Woche war der Spuk für den Kleinen vorbei.
Allerdings ist er seit dem jede Woche mit was anderem krank. Kann Zufall sein, ist aber wohl nicht ungewöhnlich nach Corona

4

Kurz vor Weihnachten. Und hätte die Kita nicht zum kollektiven PCR-Test gemusst, hätten wir es nie erfahren da die Schnelltest alle negativ waren. Und unser kleiner Mann hatte außer ein bisschen Durchfall, der aber durch das Zahnen gewesen sein kann, nichts weiter.

5

Hey!

Unser Kind hatte 40 Grad Fieber mit Fieberkrämpfen inkl Notarzt nach der Diazepamgabe.
Nach diesem Tag war die Temperatur zwar noch hoch, aber wir hatten keine Krämpfe mehr. Es hatte Durchfall, Husten, Schnupfen, war müde und hatte vielleicht auch Kopfschmerzen. Das war's.
Das einzige, das wir gegeben haben, waren Nurofen-Zäpfchen.

Liebe Grüße
Schoko

7

Wie lange ging das wenn ich fragen darf

9

Vielleicht 3 Tage, danach war auch die Temperatur runter.

weitere Kommentare laden
6

Huhu, bei unserem damals 13M war es Corona genau wie eine Erkältung mit Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur. Bis auf 1x ein paar Nasentropfen für die Nacht haben wir nichts gegeben.lg

8

Wie lange hat es bei euch angedauert?

13

Ganz genau weiss ich es nicht mehr, aber so um die 5 Tage.

12

Hi, mein Sohn 20 Monate ist seit 1 woche genesen und raus aus der Quarantäne :) er hatte garnichts keinerlei Symptome, er war halt nur 2 wochen durchgehend positiv🤷‍♀️

14

Wir 3 haben es jetzt alle gleichzeitig.
Die kleine 2,5 hatte nur 2 tage ein bisschen fieber, wenn wir nicht positiv getestet hätten, hätte ich einfach auf die backenzähne getippt.
Wir haben die ganz normalen zäpfchen gegeben wie sonst auch.

15

Ein Abend mit 39 Fieber, was von alleine wegging. Sonst war er super drauf und hatte gar nichts. Aus der Kita kenne ich mittlerweile auch viele die komplett symptomfrei waren, Ausnahmen gibts aber leider auch