Wo habt ihr die Klamotten wickelkommode oder Schrank

Hallo. Ich sehe bei mehren jetzt schon die haben die Klamotten in der wickelkommode. Da der Kleiderschrank nicht bei mein klein mit im Zimmer ist bin ich echt am überlegen die evt in der wickelkommode reinzutun. Ich habe da nur Bodys drin und manchmal. Wenn ich was vergesse kann es schon nervig sein ihn dann nochmal nehmen und dahin gehen. Wie habt ihr das. Und passt bei euch alles rein

1

Das kommt einzig und alleine auf die Größe der Wickelkommode an, würde ich sagen. Wir haben die IKEA Sundvik. Kleidung für ein Baby oder Kleinkind passt da schon rein, aber dann sind die Schubladen auch voll.

2

Ich habe eine Ikea Kommode, da passt alles rein, bis auf Winterjacken etc. Kinderschrank haben wir noch gar nicht.

3

Bisher, unser Sohn ist 21 Monate alt, haben wir alles an Kleidung in der Wickelkommode. Jetzt wird langsam ein bisschen was “ausziehen”, zum einen, weil wir unseren Sohn nicht mehr so oft umziehen müssen, zum anderen weil die Sachen von Nummer 2 mit untergebracht werden sollen.
Es kommt sicher immer darauf an, wie viel Platz in der Kommode ist und wie viel Kleidung man hat.

4

Wir haben von Anfang an alles in der Wickelkommode. Die ist auch nicht sonderlich groß. 2 Türen und 2 Schubladen.

Die Winterjacke und der Schneeanzug hängen an der Garderobe. In einem Fach habe ich sogar noch Bettwäsche drin liegen. Der Platz reicht mir aber vollkommen aus. Mein Sohn hat aber auch nicht übermäßig viele Klamotten. Das einzige was er viel hat sind Bodys und Socken da er jeden Tag frische anzieht.

5

Alles in der wickelkommode außer Jacken und schlafsäcke

6

Wir haben alles in der Wickelkommode 🙈

Haben drei Schubladen, ganz oben haben wir Windeln, ihre Handtücher, Waschlappen, bodys und Heilwolle drin, in der zweiten Schublade alles an Oberteilen und Hosen, Socken, Schlafanzüge und Schlafsack und die dritte Schublade ist quasi das Lager für feuchttücher, Schwimmwindeln, Windelpakete, Bettwäsche und nicht mehr benötigte Spucktücher, das räumt sie uns Regelmäßig aus 😅
Ihre Jacken hängen an ihrer Garderobe, ihre Schuhe schals und Mützen sind in der Schuhbank im Hausflur.

Einen Schrank gibt es hier noch nicht .. Platzprobleme auch nicht 😆 frag mich eher immer was leute sonst in die wickelkommode rein packen, dass Klamotten nicht mehr rein passen 🤭

7

Ich habe bei bei beiden Kindern von Anfang an alles im Schrank.
In der Wickelkommode, habe ich nur Medikamente, Pampers, Feuchttücher, Cremes etc.
Ich lege mir vorher immer raus, was ich anziehen möchte.
Bei der kleinen (3wochen alt), lege ich dann immer noch ein notoutfit auf den Wickeltisch, damit falls sie Mal Ausläuft oder sich voll gespuckt hat oder so, ich nicht wieder extra was raussuchen muss, sondern da schon ein fertiges Outfit liegt.
Das klappt hier super.

Junior ist 25 Monate. Da muss ich nichts direkt parat haben. Der kann kurz warten oder ich ziehe ihm das dann später oder woanders an. 🤷🏼‍♀️😄

8

Wir nutzen eine Malm Kommode mit drei Schubladen, in einer davon sind Kleidung und Windeln. Wir haben wenig Kleidung, und daher noch massenhaft Platz in der Kommode.
Finde es auch logisch, die Kleidung da zu lagern, wo man das Kind auch anzieht.

9

Das muss doch jeder selbst gucken, wie es für ihn am praktischsten ist. Wir haben ne Wickelkommode und daneben ein offenes Regal, insgesamt ist da alles drin, was man brauchen könnte und greifen kann, sodass man alles auch erreichen kann, wenn ein Kind auf dem Wickeltisch liegt.