Seit Samstag Morgen Fieber

Hallo zusammen,

meine Tochter hat seit Sanstag morgen Fieber. Allerdings hatten wir von Sonntag früh morgens bis nach dem Mittagsschlaf eine Pause, da war das Fieber weg. Danach stieg es immer wieder und heute hatten wir sogar knapp 40 Grad. Wenn es so hoch ist denke ich es. Sie ist etwas schlapp, hustet viel aber trinkt genug. Corona Tests sind bisher negativ.
Ab wann würdet ihr zum Arzt? Seid ihr eigentlich der Meinung dass sich der Infekt durch Fieber senken verlängert?
Danke für eure Antworten!

1

Ich würde zum Arzt gehen, wenn ich mir wirklich Sorgen mache, oder wenn das Fieber länger als drei Tage andauert (also wenn es morgen immer noch Fieber ist). Falls morgen alles gut ist und das Fieber übermorgen wieder kommt, würde ich spätestens dann zum Arzt gehen.

2

Ich würde zum Arzt gehen, wenn ich mir wirklich Sorgen mache, oder wenn das Fieber länger als drei Tage andauert (also wenn es morgen immer noch Fieber ist). Falls morgen alles gut ist und das Fieber übermorgen wieder kommt, würde ich spätestens dann zum Arzt gehen.

3

Wenn sie über 39° hat senkt man in der Regel das Fieber. Das ist auch die offizielle Empfehlung meines Arztes. 3+ Tage Fieber haben wir bei viralen Infekten immer, ist leider nichts besonderes. So lange sich das Fieber senken lässt und das Kind dann isst und trinkt, muss man nicht zwingend zum Arzt.

4

Huhu, danke für deine Antwort! Echt, habt ihr immer 3+ Tage bei viralen Infekten? Mir graut es nämlich davor dass es es bakterielles ist und sie schon wieder ein Antibiotikum braucht! 😫 hat sie nämlich innerhalb eines halben Jahres jetzt schon 4x bekommen..

5

Wir haben noch nie AB nehmen müssen, dafür hat der Kleine mindestens 30 Infekte mit tagelangem Fieber gehabt. Zuletzt 10 Tage am Stück (ich habe einen Thread eröffnet). War immer viral (Blut wurde abgenommen).

6

Wir hatten das jetzt auch. Ein sehr komischer und unüblicher Verlauf. Freitag Abend Fieber, Samstag fieberfrei. Sonntag Vormittag wieder Fieber, noch bis 41 Grad, alle 4 Stunden schmerzMittel..Montag war ich beim Arzt, aber der konnte minimal gerötete Ohren feststellen. Dann Dienstag fieberfrei und ich dachte es wäre überstanden bis es Dienstag Abend wieder mit voller Wucht zurückkam. Seit heute morgen aber fieberfrei und es blieb auch so. Hoffe es ist überstanden. Fieber ging immer bis 41 hoch. Hatte wirklich schon Bedenken…Corona Test beim Arzt war negativ

7

Ich würde zum Arzt gehen, wenn das Fieber morgen noch da ist oder spätestens wenn es nach kurzer Pause wieder auftritt.

Mein Sohn hatte das zuletzt im Herbst richtig heftig. Es begann mit Schnupfen und waren wirklich 10 Tage Auf und Ab mit Fieber, selbst als der Schnupfen schon weg war.
Unsere KiÄ hat auf Bakterien getestet, aber negativ. Fieber senken sollten wir erst ab 39 Grad oder eben wenn er sehr unruhig ist (um ihm etwas Schlaf zu ermöglichen) und womöglich Gliederschmerzen o.ä. ihr zu schaffen machen. Ansonsten hat sie sich klar für fiebern lassen ausgesprochen, weil das die natürliche Abwehrreaktion des Körpers ist und sie den Körper den Infekt alleine bekämpfen lassen will sofern das Kind nicht zu sehr leidet ohne Medikamente und es gut trinkt.

Tja, keine Ahnung warum der Infekt so hartnäckig war und das Fieber stieg und wieder sank über mehr als 1 Woche. Laut Ärztin ging damals ein hartnäckiger Erkältungsvirus um und wir sollten uns darauf gefasst machen, dass sich dieses oder ähnliche Infekte nun unter den Kindern halten bis zum Frühjahr. Vielleicht hat es nun dein Kind erwischt. Aber abklären lassen würde ich das Fieber trotzdem, nicht dass doch Bakterien dahinter stecken oder eine bakterielle Infektion on top zu einem Virusinfekt kommt.