Angst vorm alleinigen laufen

Meine Zwillingstochter, korrigiert 22 Monate, läuft an Möbeln oder an nur einem Finger sehr sicher und auch flott. Sobald ich den Finger wegziehe bekommt sie Angst und lässt sich sofort fallen. Alleine mal etwas versuchen gehen, Fehlanzeige. Beim Kinderarzt und Osteopathen waren wir schon. Alles unauffällig. Ihr Bruder lief schon mit 14 Monaten frei. Hat jemand Tipps wie man ihr die Angst nehmen kann ?

1

Hallo
Hatte meiner auch. Wir haben ihn dann immer mit so einem großen Gymnastikball laufen lassen und dann damit schupsen geübt. Und irgendwann ist er frei hinter diesem Ball verglasten, weil er sich aufs fangen konzentriert hat.
Liebe Grüße

2

Eine gute Idee. Danke

3

Unser 2. Sohn ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Er hatte auch immer Angst und hat sich fallen lassen sobald man einen Finger los gelassen hat. Von einen auf den anderen Tag ging es plötzlich. Habe ihn aber auch immer was in die Hand gegeben was ich und er festgehalten habe. Habe diesen Gegenstand dann irgendwann unauffällig losgelassen und er ist dann meist alleine damit weitergelaufen.

4

Das probiere ich auch mal