Ausschlag?

Thumbnail

Hallo zusammen,

meine Tochter (17 Monate) hatten in den letzten Wochen oft raue Finger. Es waren komischerweise nur die Ringfinger. Haben fleißig gecremt (Fettcreme Kaufmanns).

Nun hat sich in der Handfläche am Beginn der Ringfinger irgendwas gebildet. Ausschlag? Pilz?

Sind die Tage sowieso beim Kinderarzt wegen einer Impfung.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße 😊

1

Kannst du abschätzen, ob es juckt? Es sieht dem, was ich selbst habe, etwas ähnlich. Ich habe ein dyshydrotisches Exzem, welches schubweise auftritt. Das ist üblicherweise zwischen den Fingern oder in den Handflächen (oder Fußsohlen) und die kleinen Bläschen jucken sehr. Trockene, rissige Haut an den genannten Stellen bringt es auch mit sich.

Kann aber auch was ganz anderes sein. Die Bläschen kommen mir nur bekannt vor, deswegen meine Idee...

Liebe Grüße

2

Huhu!
Danke für deine Antwort! Ich habe nicht das Gefühl, dass es juckt...
Wie behandelst du es? Wie oft hast du das?
LG

3

Kann ich nicht genau sagen, im Sommer öfter als im Winter, ist aber auch Stress und Hormonabhängig. Bei mir hilft nur Cortison-creme.

ABER, wenn es nicht juckt, ist es das bestimmt nicht. Das Jucken ist nämlich sehr spezifisch und quasi ein Hauptsymptom.

Vielleicht hat hier ja wer anders noch eine Idee 😊

Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

Vielen Grüße?

4

Hallo Marysol,

könnte es durch die Kälte sein?