Sohn 2,5 nach Krankheit wie ausgewechselt

Hallo,

uns hat Corona jetzt leider auch erwischt.
Unser Sohn hatte 2 Tage starkes Fieber und war danach eig. wieder „fit“

Aber seitdem ist er wie ausgewechelt, er bekommt heftige Wutanfälle in denen wir nicht an ihn ran kommen (hatte er vorher noch nie) Er brüllt und schreit so hysterisch rum und lässt sich durch nichts beruhigen 🙁

Ich bin immer noch ziemlich angeschlagen durch Corona und meine aktuelle SSW macht‘s leider auch nicht besser….
Wir sind mittlerweile mit den Nerven komplett am Ende 😭

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht (egal mit welcher Krankheit) Geht es wieder vorbei?

Habt ihr Tipps wie wir ihn im Wutanfall begleiten können?

Danke im Voraus
ST + JO und Babymädchen im Bauch

1

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder gerne mal Entwicklungssprünge machen durch/nach Krankheit. Ansonsten kann es gut sein, dass es bei euch nur zufällig zusammenfällt. Bei meiner Großen ging ziemlich genau mit 2,5 die Trotzphase erst so richtig los. Dauerte dann so bis etwas über drei. Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das ist, ich war zu der Zeit auch schwanger und es war wirklich kräftezehrend. Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch noch von Corona kommt, ansonsten hilft einfach nur durchatmen…

2

Ich würde es weniger mit der Erkrankung des Kindes als mit deiner eigenen Erkrankung in Zusammenhang sehen. Mein Sohn würde das zwar selbst nicht benennen können, aber es belastet ihn ziemlich, wenn ich krank bin. Ich denke ich bin dann ja auch weniger geduldig, habe weniger Energie, strahle vielleicht weniger Freude und Positivität aus, da ist er dann eben verunsichert und angespannt.

3

Ich denke eher, dass bei euch alles zusammen kommt.

Seine Erkrankung, deine Erkrankung und auf jeden Fall deine Schwangerschaft (SSW heißt übrigens Schwangerschaftswoche) .

Da kommt viel Verunsicherung für den kleinen zusammen.