19 Monate will wieder tagsüber Milch (krank im Urlaub)

Hallo zusammen,

wir sind im Urlaub und mein Kind ist krank. Seitdem will es tagsüber kaum noch was essen udn schreit und ruft nach Milch. Ich bin heut tagsüber weich geworden und hab ihr 2 mal Milch gegeben. Sie kriegst sie sonst auch auch abends noch eine Flasche, eine nachts und eine früh morgens. Somit trinkt sie nun wahnsinnig viel Milch!

Soll ich ihr jetzt tagsüber die Milch verweigern und der Urlaub isr furchtbar und für sie ein Trauma? Sie fühlt sich hier eh nicht wohl und dann noch sie leiden lassen?

Andrerseits wie kriegt ich sie zu Haus wieder los von der Milch? Der Urlaub geht eine Woche. Im Hochstuhl will sie auch nicht sitzen . Ich Versuch ihr auch essen to Go und auf dem Schoß zu geben, keine Chance.

Ach ja, sie hat Husten.

Liebe Grüße

1

Wenn das Kind krank ist, gelten für mich Sonderregeln. Wenn sie Husten hat, würde ich sogar eine warme Honigmilch anbieten, das lindert auch die Halsschmerzen. Vielleicht will sie auch deswegen nicht viel essen.. Ich würde nur schauen, dass es nicht zu viel Kuhmilch ist, denn das ist ja wiederum für die Nieren schlecht. Also eher pre nehmen

2

Mir würde sich die Frage gar nicht stellen. Das Kind ist noch so klein, es ist krank UND im Urlaub, sprich es ist gestresst, weil es nichts kennt- klar gibt’s da Milch🙈.

3

Wenn mein Kind krank ist das darf es alles essen. Wir hatten schon Mund Entzündungen oder Hand Mund Fuß - da gab es nur Pudding, Joghurt oder wackelpudding. Bei Erkältungen ohne Appetit gab es nur Kindermilch. Bei andere Sachen musste mein Kind auch garnix essen wenn es nicht wolllte, Hauptsache es wird getrunken getrunken getrunken. Da darf es auch eine Capri Sonne oder Saft Beutel sein, was ich sonst nie kaufe.
Mache es dir und deinem Kind nicht unnötig schwer, gibt ihm die Milch und gut ist.
Wenn dein Sohn wieder gesund ist dann isst er wieder von alleine, ganz bestimmt!

4

Ja ich würde meinem Kind Milch geben, wenn sie es will und krank ist. Meistens reguliert es sich doch alleine zurück, sobald sie gesund sind. Da würde ich mir erstmal gar keine Gedanken drum machen, gibt für mich schlimmeres..

5

Ich verstehe es tatsächlich nicht, warum du solche Angst hast, ihr Milch zu geben. Sie ist krank, sie ist in ungewohnter Umgebung. Wenn sie Milch will, ist das doch super, Milch und Kalorien, das Kind ist versorgt.
Und wenn sie wieder gesund ist, wird es sich schon wieder selbst regulieren. Und wenn sie noch ein paar Tage länger auch tagsüber Milch will, dann ist das doch nicht das Ende der Welt. Sie ist doch noch total klein.

6

Ich schließe mich den anderen an. Wo ist das Problem? Ich trinke jeden Morgen einen Latte Macchiato, der besteht quasi auch nur aus Milch ;-)
Meine Tochter (3) trinkt morgens vor der Kita immer noch eine Premilch (nicht aus der Flasche), weil zwar in der Kita gefrühstückt wird, ich sie aber nicht mit leerem Magen bringen will. Ich seh da kein Problem.