Kind übergibt sich seit 2 Monaten…

Guten Morgen,

weiß hier zufällig jemand etwas bzw. hat ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Unser Sohn übergibt sich immer mal wieder randome.. Also quasi aus dem Nichts!
Inzwischen seit gut 2 Monaten. Kaum ist eine Woche vergangenen, wo er nicht gebrochen hat.

Waren auch beim Arzt, aber der schiebt das auf ein Virus. Allerdings finde ich das jetzt schon ziemlich auffällig.

Haben heute wieder einen Termin und werde da aufjedenfall mal ansprechen, dass es womöglich was anderes ist, aber möglicherweise kennt das hier auch jemand?

Lg

1

2 Monate finde ich auch sehr lange.
Eine Unverträglichkeit?

Isst er vorher oder spielt das keine Rolle?

2

Mein erster Gedanke ist eine Unverträglichkeit.
Beobachte mal genau, wann das auftritt. Immer zur gleichen Tageszeit? Immer nach dem Essen?
Was hat er vorher gegessen und getrunken?
Isst er ggfl zu viel? Oder trinkt zu wenig?

Im Sommer kann es auch von zu viel Hitze kommen (aber das dürfte jetzt noch zu früh sein).

3

Das ist sehr lange. Ihr solltet dringend einen anderen Arzt aufsuchen. Er muss gründlich untersucht werden. Falls ihr abgewimmelt werdet, Fahrt und eine Kinderklinik. Bei Kindern können da manchmal sehr schwere Erkrankungen hinterstecken.

4

Ab zu einem Kindergastroenterologen!

Gute Besserung!

5

Wir hatten so eine Phase auch mal. Vorangegangen war ein Magen-Darm-Infekt, der nicht mal besonders spektakulär war (inzwischen hatten wir schon deutlich schlimmere 😑), aber irgendwie ewig nachgewirkt hat. Meistens musste sie sich draußen im Buggy beim Spaziergang übergeben 🙈 Nach etlichen Wochen war es dann aber plötzlich weg.

Was aber immer noch besteht ist, dass unsere Maus sich übergeben muss, wenn sie zu viel auf einmal trinkt. Daher müssen wir sie immer etwas bremsen bzw. weiß sie es inzwischen auch selber und hört (meistens) rechtzeitig auf.

Vielleicht paßt davon was bei euch. Aber sicherheitshalber würde ich auch nochmal eine zweite Diagnose einholen, damit nichts übersehen wird.

6

Ich würde auch einen Kindergastroenterologen empfehlen.

Ich kenne zwei Fälle, bei denen es eine Unverträglichkeit war. Meine Mama musste sich als Kind häufig nachts übergeben, später wurde dann eine Glutenunverträglichkeit festgestellt. Bei einer Bekannten war es eine Milchzuckerunverträglichkeit, da kam das Übergeben direkt nach dem Essen.

Ich drück die Daumen, dass ihr herausfindet, was es ist!