Zuerst Husten, dann Schnupfen

Hey ihr Lieben.

Das erste Kiga Jahr fordert uns ordentlich 😷😅🙉
Zwerg hatte bis jetzt eigentlich immer zuerst Schnupfnase dann kam der Husten.
Am Freitag hab ich sie mit leichtem Husten aus der Kita geholt. Am Wochenende Fieber und Husten wurde stärker. Gestern waren wir auch beim Arzt abhören, Blut abnehmen.,Corona Test auch negativ. Alles ok. Ein viraler Infekt.
Jetzt schnupft sie seit heute.. Was mich halt wundert. Wir sind seit Freitag Nachmittag nur zu Hause. Also woher ein weiterer Infekt kommen könnte.. Keine Ahnung. Aber in der Reihenfolge kenne ich es nicht 🙉😅😷 das wundert mich eben. Kenne es eben nur umgekehrt und daher bin ich etwas verunsichert.
Hoffe auf die baldige wärmere Jahreszeit und weniger Infekte. Es ist echt schon so mühsam heuer.
LG

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hey, mein Sohn hatte auch erst Husten, jetzt ist der Husten etwas besser, jetzt folgt der Schnupfen.
Denke, es ist ein Infekt mit einer Erkältung.
Durch die schwankenden Temperaturen weiß man ja auch nicht, was man den Zwergen anziehen soll bzw es geht nur : Jacke an, Jacke aus, Mütze an, Sonnenkappe an, dann doch wieder Mütze.

Ich freu mich auch schon sehr auf beständig wärmere Temperaturen :(

2

Ah ok..ja dachte nur dass sie dzt nicht in der Kita ist woher der neue infekt kommen soll.. Und sonst kenn ich es eben nur umgekehrt. Also zuerst Schnupfen dnsn Husten.
Ja ich hoffe sehr, dass es dann endlich mal besser wird🍀 sonst kann ich wirklich bald kündigen 😵🙉

3

Vielleicht kommt es auf die Art des Infekts an. Bei mir ist es tatsächlich meistens so, dass es mit Halsschmerzen und Husten losgeht und dann in die verstopfte Nase übergeht.
Oder sie hat sich noch beim KIA was eingefangen…

4

Nein da waren wir erst gestern Abend und seit gestern Nachmittag is Nase etwss zu😷 also von dort auch nicht.. Naja wie auch immer.. War nur irritiert, dass es diesmal so ist.. Umgekehrt haben wir es eigentlich immer.. 😷🙉