Husten seit 4 Wochen, wie lange noch?

Huhu ihr lieben,
Ich weiß natürlich das ihr keine Ärzte seit, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Erfahrungen damit.
Meine 1 jährige Tochter hatte kurz hintereinander eine rachenentzündung und gleich danach Corona mit extremen Symptomen. Mittlerweile kämpfen wir mit dem Husten seit 4 Wochen und er wird nicht besser. Inhalieren, Hustensaft und Co haben wir alles schon mal vom Arzt bekommen, aber es hilft nichts. Ich komm mir auch blöd vor ständig zum Arzt zu rennen. Der Kindergarten nimmt sie mir aber leider nicht ab und arbeiten müsste ich ja auch. Weiß jemand wie lange Husten anhält bis besserung Eintritt?

1

Ich würde damit tatsächlich nochmal zum Arzt gehen. Bei mir hat’s vor Jahren auch mal sehr lange gedauert, bis der Husten weg war und als es gerade etwas besser wurde, hatte ich plötzlich ne fette Lungenentzündung.

2

Mein Sohn hatte eine Bronchitis....vor 12 Wochen....wir haben immer noch den Husten! Er bekommt inzwischen eine Therapie mit Salbutamol und Cortison.
Ich bin immer wieder zum Arzt gegangen, wenn es nicht besser wird gehört es entsprechend weiter behandelt. Dafür wird der Arzt doch bezahlt. 🤷
Ich glaube nor aber Husten kann aber bis 6 Wochen durchaus dauern