Welches Mal Pad habt ihr?

Hallo Zusammen,

Welches Pad zum Malen könnt ihr empfehlen?
Danke #herzlich
Das Kind ist 17 Monate und kritzelt schon wild mit Stift auf Papier.

1

Ich persönlich finde, dass man in dem Alter erstmal lernen sollte wie man mit Papier und Stift umgeht, bevor man auf einem Pad malt.
Was wir hier höchstens noch haben ist eine Zaubertafel 😉

13

So was meinte ich, für Orte, an denen eben Stift und Papier schlecht geht.

2

Große Papierrolle und Stifte 🤔?

Ich würde auch erstmal schauen, dass man sich die Feinmotorik antrainiert 🙃

3

Block und viele verschiedene Stifte: Malstifte, Wachsmaler, Buntstifte, die Woodys von Stabilo, Wassermalfarben

4

Gar keins. Meine Kinder sind 5 und 7. Beide begeistern sich noch immer mit herkömmlichen Papier, Malbüchern oder Mandalas.
Und sind hier völlig glücklich mit.

5

Ich musste grade echt lachen :D

Motte ist 3 und malt fleißig auf Papier mit ihren Stiften. Von Beginn an.

Wir haben aber auch so ne Magnettafel zum malen (Magic Board oder so heißt das). Das ist bei Autofahrten oder so halt praktischer. Wurde hier aber ewig nicht mehr benutzt, muss es mal raus kramen…

11

So was fürs Flugzeug suche ich, da geht Papier und Stifte halt schlecht.

17

Hm geht schon, da gibt es auch tolle Life-Hacks. Und ein kleiner Block und 3-4 kleine Stifte nimmt jetzt auch nicht soooo viel Platz weg ;)

6

Was ist ein Mal Pad? 🙈
Meine sind 7 und 2 und ich habe noch nie was davon gehört…. Oder sind es diese Magnet Maltafeln mit Stift und unten so ein schiebe Teil und alles verschwindet?

8

Schon mal was von Ipad gehört?😅
Ein mal pad ist halt ähnlich aber nur fürs malen geeignet.

10

Genau so etwas, wo das Gemalte verschwindet. Ich hatte so was als Kind auch.

7

Für was braucht er ein mal pad?

Ich sehe da wirklich rein gar keinen Sinn .

Papier und Stift genügen.

9

Es geht um die Beschäftigung im Flugzeug, hätte ich erwähnen soll.
Zuhause natürlich Papier und Stifte.

12

Es geht um eine Beschäftigung im Flugzeug, wo Papier und Stifte schlecht gehen, hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

14

Ich glaube mittlerweile ist klar, du suchst nix elektronisches, sondern eine Magnetmaltafel. Nach dem Begriff mal bei Amaz… schauen, ich hab einfach eine mit guter Bewertung genommen, Hintergrund ist mit 4 verschiedenen Farben, also an manchen Stellen malt der „Stift“ rot, woanders gelb,blau oder grün. Dabei waren noch drei Formenmagnete. Problematisch finde ich, dass der Stift eigentlich immer rechts befestigt ist. Ich hab den da abgemacht und mittig am Handgriff befestigt.

15

Ich hab nochmal geschaut, wir haben die vor einem Jahr gekauft:
https://www.amazon.de/lenbest-Magnetische-Maltafel-Zaubertafeln-Kinder/dp/B09PFYLYXZ

16

Dankeschön