14 Monate alt, sehr schlechter Schlaf

Hallo, mein Sohn wird bald 14 Monate und schläft seit Anfang der Woche extrem schlecht. Er wird jede 20 Minuten wach und weint. So geht das die ganze Nacht. Auch der Mittagsschlaf fällt kurz aus und ist unruhig. Kennt ihr das und vor allem wann wird es wieder besser 😪 ich bin so müde

1

Hier war das auch so. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, da das über Weihnachten war und pünktlich zu Silvester war der Spuck so plötzlich vorbei wie er kam. Mein Kind hat nur auf mir geschlafen und das auch nur in meiner Anwesenheit. Gut dass mein Mann da Urlaub hatte 😅
Halte durch, bestimmt nur eine ...Phase 🙊

2

Ohje, weißt du noch wie lange das ging ?😅 ich lass ihn extra schon bei mir schlafen aber leider bringt das auch nicht wirklich viel. Mein Mann hat leider keinen Urlaub und noch dazu bin ich schwanger 🥴🥴

3

Ach vor lauter Müdigkeit hab ich nicht richtig gelesen 😅 dann sollte es ja hoffentlich nicht mehr all zu lange dauern 🥴

weiteren Kommentar laden
4

Mein Sohn ist 15M alt und ich warte sehnsüchtig darauf, dass es wieder besser wird. Ich will dich wirklich nicht demotivieren, aber wir kämpfen mit schlechtem Schlaf und ewiger Einschlafbegleitung seit Wochen…

Einen Tipp hab ich auch nicht, leider. Ist er denn sonst fit? Hat er etwas Neues gelernt oder versucht er, etwas Neues zu lernen?
Mein Sohn ist gerade bspw dabei, viele neue Laute auszuprobieren und zeigt ganz gezielt auf Dinge wenn er etwas möchte. Das macht er erst seit Kurzem, bisher spricht er noch nicht und konkret „Wünsche“ ausdrücken ging nicht. Ich hoffe, dass er den Schub bald hinter sich hat und erste Wörter spricht. Bei uns war schlechter Schlaf nämlich bisher immer an Entwicklungsschübe geknüpft.

6

Hier auch 🙋🏼‍♀️

Mein Sohn wird in Kürze 15 Monate alt und schläft seit.. puh...grob geschätzt 2 Wochen katastrophal. Er jammert die gesamte Nacht und ist fast durchgehend an der Brust.

Ich tippe auf Backenzähne. Er spricht schon seit ein paar Monaten sehr viel, daran dürfte es also nicht liegen.

Er ist auch tagsüber zur Zeit echt übel drauf. Er bockt viel. Will ständig an die Brust und jammert oft von einer Sekunde auf die andere ganz plötzlich los.

Echt kräftezehrend.

Liebe Grüße
2win (💙💗 14M)

7

Wir hatten das in der Zeit weil unser kleiner da seine Backenzähne bekam.

8

Same here, aber bei uns brechen grad die unteren Backenzähne durch, ist also absolut verständlich. Ög