Durchfall seit 2 Wochen

Hallo zusammen, meine Tochter ist 21 Monate und hat seit 2 Wochen Durchfall. Ihr geht es aber blendend dabei. Wir hatte anfangs dann1,2 Tage Diät halten können, also nur Zwieback, Reis, Vollkornnudeln, Banane . Aber dann wollte sie das nicht mehr essen , auch keine Pellkartoffeln oder Karottenbrei, keine Chance. Das war ihr wohl zu fad. Außerdem hatte es auch keine Besserung gegeben. Dann hab ich ihr ihr geliebtes Müsli (nur haferflocken mit milch ) gegeben, da sie sonst nix isst, und mittags Babygläschenmahlzeit. Natürlich blieb der Durchfall. Dann hab ich ihr seit Mittwoch Lacteol Milchsäurebakterien geholt, die bringen aber auch nix.
Gibt es irgend ein Medikament, dass ihr empfehlen könnt?

1

Guten Morgen
Ich würde sagen ab zum Arzt und Stuhlprobe machen lassen…
Meine 3 jährige hatte über Weihnachten auch über eine Woche lang furchtbaren Durchfall und Bauchweh auch wir hatten von Laceol bis hin zu Perenerol alles durch am Ende waren es böse darmbakterien und musste in der Klinik mit Antibiotika behandelt werden…
Alles gute und gute Besserung

2

An deiner Stelle würde ich mit deiner Maus morgen zum Arzt. Unser Kinderarzt hat uns Mutaflor als Ampullen verschrieben. Das half im Gegensatz zu Perenterol.

3

Ich würde auch eine Stuhlprobe abgeben, da sollen dann die Darmbakterien gleich mitbestimmt werden, dann wisst ihr welche evt fehlen und zugeführt werden können.
Ansonsten kann ich dir morosuppe absolut empfehlen, die hilft sogar meinem Sohn bei einem CED Schub.

Alles Gute für euch!