Falsche Fußstellung

Hallo,
mein Kind ist jetzt 16 Monate alt und hat folgendes Problem mit Ihren Füßen:

Erstens, drückt Sie sich nicht aus den Füßen hoch sondern Sie kniet und zieht/drückt sich dann mit den Armen hoch und die Füße ziehen über die Innenseite hinterher und stellt diese auch über die Innenseite auf. Beim Gehen das gleiche Problem, sie läuft auf der Innenseite bzw mehr auf dem großen Zeh und gleichzeitig auch nach außen gedreht, also extrem ungesund.
Der Arzt hilt nicht wirklich weiter, bei ihm ist immer, wirklich egal was, "normal" und legt sich mit der Zeit.

Allerdings kann ich dem nicht mehr glauben, hat da jemand Erfahrung mit? Zu welchem Mediziner soll ich gehen oder wie kann ich ihr auch selbst nachhelfen?

Sie läuft seit 2 Monaten ca nur auf Knien und versucht auf denen auch schon zu rennen.

Danke an die, die sich Zeit dafür nehmen!

1

Wart ihr schon mal beim Orthopäden? Das wäre wohl meine erste Anlaufstelle. Laut Google gibt es auch Kinderorthopädem. Allerdings bin ich so jemanden in freier Wildbahn noch nicht begegnet und würde beim normalen anrufen und mal nachfragen. :)
Meine Tochter hatte bei Geburt einen einseitigen Sichelfuß. also eine sehr milde Form eines Klumpfußes. Das könnte es deiner Beschreibung nach sein. Es hat sich von alleine gebessert. Bei euch klingt das wesentlich dramatischer. Ich würde dem versuchen nach zu gehen!

2

Noch etwas: Normal und gesund klingt das für mich nicht! Kann deine Sorgen da sehr gut verstehen!

3

Bei meiner Tochter war es genauso. Wir sind dann zum Kinderorthopäden gegangen und da wurde festgestellt das sie einen Knick-Senkfuß hat. Sie hat jetzt Sensomotorische Einlagen verschrieb bekommen.

4

Ich würde sagen such nen Kinderorthopäde und lass das prüfen wenn der Kia das nicht ernst nimmt.