Puny Wutsch oder Moto? Oder doch Laufrad?

Hallo,
meine Tochter (15 Monate ) soll ihren ersten Laufrad / Puky Wutsch bekommen.
Nur weis ich nicht was ich ihr holen soll ?!?!
Sie konnte mit 10/11 Monaten Bobby car fahren und eine Freundin hat den wutsch damit flitzt sie auch wie ein Weltmeister rum.
Meine bindenden sind nur, sie ist halt für ihr Alter von der Größe her schon eher groß glaub momentan so um die 83-85 cm. Denn mir halt nicht das ihr der puky schon bald zu langweilig wird.. dann habe ich den puky Motor gesehen der ja vorne nur ein Rad hat... 🧐
Und Laufrad wäre ja auch schon eine Überlegung wobei da die Kids frühestens mit 18 Monaten drauf können oder ?
Kenn mich null aus..
Wie macht oder habt ihr das gemacht ?
Danke für eure Zeit
Lg Lilly

1

Sorry für die ganzen Tipp Fehler ☺️
Sollte natürlich puky und bedenken heißen 🥰

2

Wir hatten das Puky Wutsch. Damit ist meine Kleine bis ca 2 gefahren und dann auf ein normales Fahrrad umgestiegen. Das hatten wir mit 1,5 Jahren bekommen, da konnte sie aber noch nicht mit nem normalen Laufrad fahren. Sie hat dann immer mal geübt und um den 2. Geburtstag rum war sie dann so fit mit dem Laufrad, dass das Wutsch weiterziehen durfte. Das Puky wutsch hatten wir gebraucht gekauft, weil es einfach nicht lange in Nutzung ist.

8

Interessant danke 🙏🏽

3

Mein 3,5 Jahre alter Sohn fährt noch immer mit dem Puky Wutsch. Er ist 1m groß.
Meine 21 Monate alte Tochter versucht zwar schon Laufrad zu fahren, aber das klappt noch nicht. Mit knapp 80cm ist sie aber auch, trotz langer Beine, für das kleinste Puky noch zu klein.

9

Danke für die Info 🥰

4

Hi,

mein Sohn ist nun ca. 92 cm groß und das Puky Moto passt noch super und er fährt damit gerne.

Er hat zu seinem zweiten Geburtstag auch das normale Laufrad von Puky bekommen, dass hat aber noch nicht so gut funktioniert und er hat das Moto weiterhin bevorzugt.

Das Wutsch würde aber sicherlich auch gehen bis zum zweiten Geburtstag, allerdings würde ich mir an deiner Stelle wohl eher das Moto holen.

Wir hatten das pukylino (kleiner als das Wutsch) und das könnt er definitiv nicht mehr fahren mit 15/16 Monaten und da haben wir dann noch das Puky Moto geholt.

10

Danke dir

5

Hängt sehr vom Kind ab. Mit 15 Monaten finde ich das Laufrad tatsächlich zu früh. Wir haben eins mit ca. 18 Monaten gekauft, weil der Kleine die ganze Zeit auf die Laufräden der Nachbarskinder draufgestiegen ist und kleine Strecken gefahren ist, so richig fährt er aber erst jetzt mit 2,5. Wobei wir im Winter auch weniger damit unterwegs waren.. In dem Sinne würde ich das Wutsch nehmen. Das macht mit 2,5 immernoch Spaß und ist dazu relativ günstig und lässt sich auch gut weiterverkaufen

11

Ja so macht sie das auch immer wenn sie Laufräder sieht läuft sie hubbub steigt drauf aber so richtig fahren klappt natürlich noch nicht danke dir

6

Das Wutsch kann auch von größeren Kindern noch gefahren werden. Das Moto ist vom Gleichgewicht her nochmal eine andere Nummer, weil es eben vorne nur ein Rad hat. Je nach Fähigkeiten deines Kindes eine Option mit 15 Monaten. Aber eben nochmal ein Stück höher als das Wutsch. Vielleicht eine gute Vorbereitung auf ein richtiges Laufrad. Wir haben das Moto zusätzlich zum Wutsch gekauft. Laufrad gibt es auch schon, das Interesse ist dafür bisher nicht vorhanden. Der Frühling beginnt erst und es kann sich schnell ändern. Einige Laufräder haben lange Lieferzeiten.
Wenn ihr was gebraucht kaufen könnt, lohnt sich der komplette Fuhrpark evtl.

12

Vielen Dank für die Infos

7

Wir haben uns für ein Scoot and Ride entschieden. Kommt unser 17 Monate alter gut damit zu recht. Pukylino steht auch hier, aber taugt ihm nicht so

13

Den hat der Nachbarsjunge auch 🥰 ist auch was tolles
Danke dir

14

Unsere Tochter hat sehr spät angefangen mit laufen, erst kurz nach dem 2. Geburtstag. Wir haben nun für Ostern ein Laufrad von S cool gekauft. Dafür haben wir uns in einem Fahrrad laden beraten lassen. Das Rad ist sehr leicht und somit fällt es unserer Tochter leichter das Ding auch wieder hoch zu bekommen ;)

Zusätzlich sind dort Sattel und Lenkrad höhenverstellbar also wächst es auch eine Weile mit. Dafür ist der Preis etwas höher (170€)

Liebe Grüße

15

Vielen Dank für die Antwort 🥰