Stempel, Marker, Aufkleber? Was nutzt ihr?

Ihr Lieben, womit habt ihr gute Erfahrungen beim Beschriften der Kita-Kleidung gemacht? Was lässt sich schnell und einfach anbringen? Was hält am besten? Was passt vom Preis-Leistungs-Verhältnis? Wie lange dauert der Versand?

Und noch eine kleine Frage: wie markiert ihr Socken? Da alle beide oder nur eine? (Sry für die blöde Frage🙈)

Ich würde mich über konkrete Empfehlungen sehr freuen! Vielen lieben Dank im Voraus 😊😘

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit…

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Wir haben für die Kita, die Sachen mit Kuli oder Textilmarker gekennzeichnet, allerdings braucht man bei uns keine Wechselsachen mitgeben. Es gibt einen großen Fundus.

2

https://www.amazon.de/INDIGOS-UG-Namensaufkleber-selbstklebend-personalisierbar/dp/B08VHCNNGN/ref=sr_1_28?crid=N3LOYLYDUFFY&keywords=names+aufkleber+kinder&qid=1650612372&sprefix=Names%2Caps%2C162&sr=8-28

Ich hab die. Die halten wirklich total super. Hab auch einen auf die Trinkflasche geklebt. Das hält auch in der Spülmaschine.
10€ für 60 Aufkleber.

Socken beklebe ich gar nicht. Eigentlich nur Jacke, Mütze, Schal, Matschhose, Rucksack.

3

Wir haben Aufkleber von Klebekerlchen. Die halten super in der Waschmaschine und sind schnell angebracht. Socken beschrifte ich gar nicht.
Ich hatte vor einem Jahr Klebekerlchen bestellt und es sind noch genug da. Wie viel sie kosten, weiß ich nicht mehr.

4

Mit Kugelschreiber ins Etikett rein.
Wäscht sich teilweise wieder raus, aber das ist mir gerade recht, wenn ich die Sachen später weiter verkaufen will.
Die Wechselklamotten liegen im Optimalfall eh wochenlang in der Kleidertüte und müssen deshalb ja nicht so oft gewaschen werden.
Socken werden nicht beschriftet.

Tipp: fotografiere alle Kleidung, bevor du sie in die Kita mitnimmst. Dann behälst du selbst besser den Überblick.

5

Oh danke für den super Tipp mit dem Fotografieren!

6

Ich nutze Aufkleber und Bügeletiketten.
Socken markiere ich gar nicht. Wir haben auch keine teuren Designer-Socken. Wenn sie weg sind oder mit denen eines anderen Kindes vertauscht werden, ist das halt so.

7

Den Stempel von gutmarkiert, das geht am Schnellsten.
Zusätzlich bei ganz dunkler Kleidung die Textilaufkleber von gutmarkiert (und bei Mützen, Jacken,.., was nicht so oft gewaschen wird).
Außerdem noch einen Textilstift.

Bügeletiketten hatte ich anfangs, aber das dauert mir zu lange und die sind ich oft wieder abgegangen (bin ein exzessiver Trocknernutzer;))

8

Ahja, Socken ist das einzige, was nicht markiert ist.
Alles andere schon, auch die Wetbags. Schnuller hab ich mit Namen bedrucken lassen 2 Stück