Alltag? Uhrzeiten? 2 jährige

Huhu, wie sind eure aufsteh, Essens schlafens Zeit? Hier wird abends erst nach 8 geschlafen :(

1

Mein Sohn ist 1,5 Jahre alt.
Mein Mann kommt immer erst sehr spät heim - 18:30 -19:00
Da wollen wir dann noch gemeinsam essen und dann noch baden etc. Dadurch geht er erst 20/20:30 schlafen 🤷‍♀️
Momentan ist es noch egal, wir müssen morgens nicht raus. Die Zeit abends ist für uns aber auch wichtig.
Er steht normalerweise zwischen 07:00 und 08:30 auf
Mittagsschlaf um 13:00 ca. 60-90min

2

Hi,

wir sind zwar erst bei 22 Monaten, aber ich antworte trotzdem mal.
Er geht noch nicht in den Kindergarten und wacht aktuell zwischen 6 und 7 Uhr auf. Nach ca. 4-6 Stunden gibt es einen Mittagschlaf. Der dauert 1-2 Stunden. In Ausnahmefällen auch 3. Und je nachdem geht es zwischen 19 und 21 Uhr ins Bett. Insgesamt hat er einen Schlafbedarf von 11-12 Stunden am Tag (war auch Mal weniger).

Frühstück meistens so 1,5 Stunden nach dem Aufstehen. Mittagessen nach dem Mittagschlaf und Abendessen gegen 18 Uhr. Zum Einschlafen und Trösten wird noch gestillt. Sonst gibt es Zwischendurch Snacks.

3

Um 8 schlafen klingt traumhaft..

6 Uhr aufstehen
11 Uhr Mittag
11.30 Uhr bei Bedarf Schläfchen - Länge davon abhängig wie lange sie abends wach bleiben soll und wie viel Ruhe mein Mann zum arbeiten braucht..
14 Uhr Snack
18.30 Abendbrot
21.30/22 Uhr schlafen gehen

4

Hallo
Meine Töchter sind noch nicht ganz zwei, sie sind morgen genau 22 Monate alt, aber ich antworte trotzdem mal 😊
Wenn die zwei in die Krippe müssen, dann müssen sie um 6 aufstehen, ansonsten schlafen wir auch mal bis 7 oder selten mal halb acht. Frühstück gibt es dann so gegen acht, Mittagessen gegen 12 ( in der Krippe schon um 11:30), Mittagsschlaf ist dann gegen 13 Uhr, meistens 1-1,5 Stunden. Nachmittags gibt es dann ein bisschen Obst, Abendessen gibt es gegen 18 Uhr und zwischen 19 und 19:30 Uhr wird dann geschlafen.
Liebe Grüße

5

Mein Sohn ist 21 Monate alt. Er geht zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett und steht zwischen 6 und 7 Uhr auf. Manchmal könnte er noch länger schlafen (geht aber nicht wegen Kita).

Mittagschlaf macht er ca 11-13 für 1-1,5 Stunden.

6

Meine Tochter ist 27 Monate alt.
Sie steht zwischen 7 und 8.30 Uhr auf.
Frühstück zwischen 9 und 10 Uhr.
Meistens keinen Mittagsschlaf mehr.
Snack(s), wann immer sie Hunger hat 🤷🏻‍♀️ Ich habe da keine festen Zeiten, wozu auch ?
Abendessen zwischen 16.30 und 18.00 Uhr
Ins Bett bringen meist zwischen 19 und 19.30 Uhr, meistens schläft sie recht schnell ein, da sie eben keinen Mittagsschlaf macht.

Alles sind immer ca. Zeiten, da sie nicht in die Krippe geht und wir recht frei handeln können.

7

Wie viel Schlaf ein Mensch braucht ist angeboren. Wollte ich nur vorab erwähnen. Manche Kinder schlafen im gleichen Alter 16 und der andere 11 Stunden. Daher muss man das etwas ans Kind anpassen

Mein sohn ist grad 2.

Aufstehen 6:30-7:00
Kommt jetzt drauf an ob in der Woche Krippe oder Wochenende. Am Wochenende frühstücken wir so wie wir wollen. Meist gegen 8 Uhr. Wenn Krippe ist morgens um 7 einen kleinen Happen und um 9 gibt es dort die Brotdose
Mittag 11:30-12:00
Mittagsschlaf 13 bis 15 Uhr (gerne auch 2,5 Stunden)
Abendbrot 17:40-18:00
Licht aus um 20:00 aber geschlafen wird .20,:30-20:45

11

Er schläft sonfrih ein trotz 2,5 h Mittagsschlaf. Das ist ja ein Traum

8

Seit Ktümel zwei war, hat er den Mittagsschlaf gestrichen. Er steht um 5 bis 5:20 Uhr auf und schläft zwischen 18 und 18:30 Uhr ein.
Gefrühstückt wird nach dem Aufstehen. Mittagessen gibt es nach der Kita, um halb 1. Abendessen gibt es um 17 Uhr.

9

Das Problem hatten wir um den 2. Geburtstag auch. Acht war da schon eine gute Zeit, bei uns wurde es gerne auch mal halb. Dann haben wir den Mittagsschlaf gestrichen, allerdings nur zuhause. In der Kita macht er weiterhin einen (und schläft dementsprechend abends auch wieder später).

Wir sind nachmittags sehr aktiv, gehen auf den Spielplatz, turnen, Spielgruppe, etc. Nützt trotzdem alles nichts, wenn er mittags schläft, braucht er abends einfach länger 😕

10

*halb 10