Mit laufendem Kleinkind in Schwimmbad

Hallo zusammen
Wenn ich bald mit meiner Maus ins Schwimmbad gehe, werde ich sie auch mal auf den Boden stellen, zb in der Umkleide oder auch in der Schwimmhalle, sie kann ja laufen ;) ich hab dann badelatschen an, was zieh ich ihr an? Gibt es so Badeschuhe? (Schickt gern ein Bild oder Link) Und lass ich die ihr an, wenn wir ins Wasser gehen? Oder muss ich die jedes Mal bei ihr an und -ausziehen?

Viele Grüße

1

Du kannst auch Crocs nehmen. Ich würde meinen barfuss lassen.

9

Lieber nicht, ich habe mir soooo oft Hühneraugen/ Fußwarzen im Hallenbad geholt, dass das echt nicht schön ist. Die Behandlung war auch nicht angenehm, aber mit 10 habe ich wenigstens verstanden, was da gemacht wird.

Es gibt badeschuhe. Auch für den Strand.

2

Hallo,
Wir haben unserer Tochter einfach Stoppersocken angezogen. Es gibt auch extra Badeschuhe, allerdings hätte sich für uns die Anschaffung nicht gelohnt. Dafür wächst sie zu schnell und wir gegen zu selten schwimmen. Leider.

Liebe Grüße

3

Wenn das Kind nicht barfuß laufen soll, würde ich Crocs oder Aquasocken nehmen, je nachdem, was ihr sonst vielleicht im Alltag gut gebrauchen könnt. Aquasocken sind gut, wenn man auch mal an einem steinigen Seeufer ist oder mit den Schuhen ins Wasser will. Crocs sind gut, wenn es um schnelles und selbständiges An- und Ausziehen geht (nutzen wir für die Terrasse).

4

Decathlon hat verschiedene Badeschuhe für Kleinkinder.

Die z.b.
https://www.decathlon.de/p/schwimmsandalen-baby/_/R-p-174151?channable=4095fc6964003435323339373621&mc=8738108&utm_term=123&gclid=EAIaIQobChMIvKvru-Gz9wIV9Y5oCR3KMAC4EAQYDSABEgJ-4_D_BwE

6

Wir ziehen dem Kleinen ganz normale Socken an. Habe immer extra ein paar frische fürs Schwimmbad dabei.

13

Ja, das machen wir auch. Alternativ Stoppersocken, die nicht mehr ganz neu sind. Das klappt wunderbar und stört im Wasser nicht.
Barfuß laufen würde ich nicht empfehlen, einerseits wegen Fußpilz und Co, aber such wegen der Rutschgefahr. Hab neulich ein Kind gesehen, was barfuß heftig ausgerutscht ist.

7

Wir haben Crocs, bevor wir die hatten ist sie einfach barfuß gelaufen. Im Wasser würde ich die Schuhe immer ausziehen, das stört doch. Maximal vielleicht im Kinderbecken, gegen ausrutschen, dafür würde ich aber Aquasocken oder einfache Stoppersocken nehmen.

8

Also die normalen Crocs für Erwachsene sind extrem rutschig auf nassem Untergrund! Somit wären sie für mich die letzte Lösung 😬

Wir haben Slipstop Patschen fürs Schwimmbad, Garten was auch immer - mal eben schnell zum drüber Ziehen

10

SAGUARO Kinder Badeschuhe Schnell Trocknend Wasserschuhe Slip On Schwimmschuhe Gr.21-37 https://www.amazon.de/dp/B07S65V5S8/ref=cm_sw_r_awdo_2CFNN2XM5ATGTJBSFSZK

Wir haben mit solchen Wasserschuhen gute Erfahrungen gemacht. Halten gut, kann man auch mal im Wasser anlassen. Bei uns sind sie nur alle eher klein ausgefallen, nass vor allem, also, evtl. eher größer nehmen

11

Ich habe meiner Tochter aquasocken geholt. Damit kann sie dann auch ins Wasser ohne auszurutschen. Das war nämlich das Problem bei den badeschuhen. Damit konnte sie zwar im Schwimmbad laufen, aber im Wasser ist sie dauernd weggerutscht.