Welches Fahrrad

Welches Fahrrad würdet ihr für einen 3,5 jährigen empfehlen? (außer Woom)
10 oder 12 Zoll?

Danke

1

Hallo, wir haben für unseren 3-Jährigen (ca. 1 m groß) ein 12 Zoll Fahrrad von Puky gekauft und sind damit sehr zufrieden. 😊

2

Hallo :)
Das kommt mehr auf die Größe deines Kindes bzw seine Innenbeinlänge an, als auf sein Alter.
Unsere Tochter hatte mit 3 Jahren ein 12 Zoll Fahrrad. Und sie war nicht unbedingt riesig. 10 Zoll erscheint mir für ein 3,5 Jähriges doch recht klein.

5

Absolut.
Und die Fahrräder fallen auch unterschiedlich aus. 12 zoll puky ist nicht 12 zoll woom.

Meine Tochter hat das 12 zoll Standard puky. Das Nachbars Mädchen hat das 16 zoll leicht-puky (ls-pro).
Wenn man die beiden Fahrräder nebeneinander stellt, sind sie fast gleich hoch. Nur die Räder sind beim 16 zoll natürlich deutlich größer.

3

Wir sind mit puky immer zufrieden. Unsere große hat zum 3. Geburtstag ein 12 zoller bekommen und war knapp unter einem Meter, glaube ich. Sie hat zum 2. Geburtstag ein 10 zoller laufrad bekommen und das ist echt klein für einen normal gewachsenen 3 jährigen.

4

Hallo liebe Lar.issa,
Ich würde für einem 3,5 jährigen eher schon Richtung 14 Zoll schauen.
Mein Sohn ist auch 3,5 und normal groß.
Er hat das woom 2 (14 zoll) und es passt ihm jetzt genau. Für nächstes Jahr wird er ziemlich sicher ein größeres benötigen.

Wie schon geschrieben wurde, hängt es natürlich von der Größe deines Kindes ab.
Aber auch vom Fahrrad selbst, oft ist bei den größeren Rädern auch der Rahmen zu hoch.
Also am besten vorher probieren.

Glg