Autofahrt 4h - Beschäftigung Kind 16 Monate

Moin,

Ich suche nach Ideen zu beschäftigung..

Wir fahren bald 4h mit dem Auto und zur Zeit kann sich unsere kleine kaum selbst beschäftigen oder hat Interesse an Spielzeug.. Sie will nur klettern, toben, rennen.

Klar, wir fahren nach dem Mittag los, und hoffen auf ein langes schläfchen im Auto.

Leider mag sie auto fahren gar nicht..

Bin auf eure ideen/Vorschläge gespannt.

Lieben Dank schon mal😊

1

Ich weiß ja nicht, was euer Kind sonst mag. Wir haben in dem Alter ein neues Buch mit vielen Klappen dabei gehabt, eine Zaubertafel zum malen, eine CD mit Kinderliedern, ein paar kleine Autos und ein paar Handpuppen. Ein Elternteil saß neben dem Kind und hat die Dinge angereicht, mitgemalt und die Handpuppen bespielt.

2

Hallo! Ihr seid ja vermutlich auch so nicht den ganzen Tag draußen am Toben, Rennen und Klettern, was mag sie denn, wenn ihr zuhause seid?

Ich hatte meiner Tochter eine Box mit Beschäftigungen zusammengestellt, aber sie war schon älter, da kommt es ja sehr auf die Interessen an. Meine hatte da Bücher, ihre Toniebox plus Kopfhörer (dann konnten wir auch mal was anderes hören als 5 Stunden nur Eiskönigin 😁), ein Stickerheft, verschiedene Rätsel...

Bei deiner vielleicht auch ein Buch oder eine Art Puzzle? Vielleicht Klett oder Magnetbausteine? Ein, zwei Tierfiguren..
Ist halt die Frage, ob der Beifahrer gerne aufhebt, denn es wird bestimmt mal was fallen..🙈

Mag sie gerne Musik? Die bringt auf jedenfall gute Stimmung, gemeinsam singen bzw ihr und sie hört zu, macht ihr bestimmt Freude, besonders wenn ihr zuhause sonst auch welche hört! 😊

3

Ich habe ein bißchen Spielzeug bzw. Sachen zum tüfteln an dieses Festhalteding oben an der Decke gehängt. Also zB ein Portemonnaie mit Druckknopf und Reißverschluss und Sachen drin, einen Kugelschreiber ohne Miene, eine Spülbürste von DM, wo man unten noch eine 2. kleine Brüste aus dem Stiel ziehen kann, ein Pixiebuch.
Dann habe ich noch ein weiteres Buch und eine Spieluhr an zwei lange Schnüre gebunden (die Pixies gibt's ja als Buggy Buch mit Schlaufe dran) und diese am Kopfteil des Beifahrersitzes festgeknotet. So kann ich sie nach hinten reichen aber auch wieder zurückangeln, wenn sie weggeworfen oder aus der Hand fallen.
Außerdem habe ich einen Snackbecher von DM, der so ein Silikonteil obendrauf hat, wo man durchfassen kann. Da fallen dann Snacks nicht so leicht raus.

Ansonsten hoffe ich aber immer, dass viel geschlafen wird und die ersten 2 Std ist das auch meistens der Fall. Außerdem guckt mein Sohn auch ganz gern einfach nur aus dem Fenster.

4

Ist noch jemand mit auf der Rückbank? Dann hat man doch fast die gleichen Möglichkeiten wie zu Hause.

5

Unsere fährt auch nicht gern Auto. Alles über eine Std ist Tragödie (vermeiden wir auch tatsächlich).
Letzten Sommer hatten wir dann aber eine vier std Fahrt. Ich saß hinten bei ihr. Geschlafen hat sie nicht lange. Wir hatten Tiptoi Bücher , Sticker Hefte, Bücher und Musik dabei. Ich hab immer noch ein Trauma von der Fahrt 😂😂

6

Zaubertafel

Musikcds

Tip toi Bücher

Puzzle ( Magnet)

neue Bücher zum ansehen/ vorlesen

Knete am Autotisch