Weint, dreht oder läuft weg

Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal eure Hilfe. Mein Sohn 16 Monate bekommt seit paar Wochen immer wieder so eine Art Wutanfall. Zum Beispiel früh, wenn ich ihn aus dem Bett holen möchte, weint er und dreht sich weg und wirft sich von einer Seite zu anderen. Sonst hat er sich immer gefreut, wenn ich reingekommen bin. Er hat das auch paar Mal am Tag ohne ersichtlichen Grund weint er los und wirft sich hin. Will dann zu mir aber wenn ich komme dann läuft er weg und wirft sich hin und her.
Kennt das jemand und hat einen Tipp für mich?
LG

1

Google mal Autonomiephase. Er will halt lieber weiter schlafen.

2

Habe ich hier täglich x-fach im Doppelpack. Ist ganz normal. Der eigene Wille wird immer stärker und nun merkt dein Kind, dass es diesen Willen oft nicht durchsetzen kann. Damit umzugehen, muss erst erlernt werden und das ist ein laaaanger Lernprozess 😅🥴

3

Das hatten wir schon öfters nach dem Mittagsschlaf, egal ob ich ihn wecke oder er selbst aufwacht. Wirkt auf mich auch wie ein Wutanfall, vielleicht hängen die Kleinen aber auch noch in irgendeinem Traum fest 🤔