Hartnäckiger Husten

Hallo ihr Lieben.
Der nächste hartnäckige Kindergarten Infekt ist da.. Wieder einmal Husten 😷😵 und ca schon zwei Wochen und irgendwie macht es gar nichts besser. Wir waren natürlich schon abhören beim Arzt. Blutbild machen usw.. Infekt halt.. Inhalieren. Hustensäfte gefühlt alle durch... Versuchen sonst alles.
Aber so hartnäckig war bis jetzt kein Husten.. Vor allem wenn sie läuft ist es schlimm.. Für sie nicht beeinträchtigend aber halt lästig wenn sie dann dauernd Husten muss😬

Habt ihr Tipps bzw Erfahrung wie lange so ein Husten geht? Bis jetzt war es immer in ein paar Tagen bzw einer Woche ziemlich gut und dann weg.. Aber kaum eine Veränderung hatten wir noch nie so wie jetzt..😬😷

LG und schönes Wochenende 🤗☀️

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Finde die Zeitspanne sehr lang, zumal wenn ihr inhaliert.

Sicher das es keine Allergie auf Pollen ist die zum Husten führt?

Ich würde zum Lungenfacharzt gehen als Notfallpat. einfach um andere Ursachen auszuschließen....

Ansonsten habt ihr mal selbstgemachten Zwiebelsaft probiert? Riecht nicht so toll, schmeckt aber lecker :-)

2

Ja an Allergie hab ich tatsächlich schon gedacht und möchte dies auf jeden Fall nächste Woche einmal abklären. Weil ich es eben so gar nicht kenne.. 😷😬

3

Ich bin selber Allergiker und ohne Spray morgens geht aktuell nichts mehr, dann huste ich auch nur vor mich hin....bis mir dann einfällt das ich in der Hektik morgens mein Spray noch nicht genommen habe#augen

Habt ihr ggfsl. irgendwas neu gekauft oder gemacht was noch ausdünstet? Könnte auch eine Ursache sein...

weiteren Kommentar laden
5

Hier das selbe bei mir und meiner Tochter. Gepaart mit Halsschmerzen des Todes.
Ärzte sagen, es geht grad was Hartnäckiges rum.
14 Tage wäre angeblich keine lange Zeit für nen Infekt 😒

6

Bei uns half selbgemachter Zwiebel Honig Hustensaft und Bienenwachstücher auf die Brust gelegt.