Geschenk 1 Jähriger

Mein Kleiner wird nächsten Monat 1 und ich bin am überlegen was ich ihm schenken könnte.. hat jemand eine Idee? Was habt ihr geschenkt? Was ist sinnvoll und was eher nicht?

1

Huhu.
Bei uns gab es zum ersten Geburtstag folgendes:
- Puky wutsch war von Anfang an sehr beliebt und wird im Haus immer noch viel gefahren. (Sie werden Ende Juni 2)
-Sandspielzeug kann man immer gebrauchen
- Puppe ist mal mehr, mal weniger interessant, ich glaube, die große Puppenmama Zeit kommt wahrscheinlich noch
- erste Malstifte waren anfangs noch uninteressant, das kam dann glaube ich so 2-3 Monate später, aber ab dann haben sie immer sehr gerne gemalt
- Bücher sind bei uns immer ganz hoch im Kurs
Viele Grüße

2

Meine große hat zum ersten Geburtstag ein pikler Dreieck bekommen. Das wird sehr lange bespielt (sie ist 4 und es ist immer noch der Hit). Die kleine hat eine Kugelbahn bekommen und auch die ist super (auch die große spielt gern damit).
Was hier von der kleinen auch gerne bespielt wird:
- bällebad
- pukylino oder puky Wutsch
- bobby car (die große fand es doof, die kleine liebt es und fährt mit 13 Monaten schon gut)
- Plastik-Wippe für den Garten
- Magnetbausteine
- spielküche

3

- Pikler Dreieck mit Rutsche
- Puky Wutsch
- Autos (Siku / Playmobil / Lego / Holz) Hauptsache es hat Räder
- Bücher

4

Wir haben nur Kleinigkeiten geschenkt. Ein Klopfspiel, ein neues Buch, Plastikgeschirr. Von meinen Eltern gab's ein Laufrad. Von anderen Verwandten hab ich Badespielzeug und Sandspielzeug gewünscht.
Ich fand es irgendwie überflüssig, riesige Geschenke zu machen, wenn man noch gar nicht recht absehen kann, was für richtige Vorlieben ein Kind entwickelt. Da es ja sowieso noch nichts mit Konzept Geburtstag und Geschenk anfangen kann und ich auch gern zwischendurch neue Sachen anschaffe, hab ich den 1. Geburtstag in dieser Beziehung recht locker gesehen.
Absolutes Lieblingsspielzeug im Moment: ein kleiner Fußball.

5

Von den Schwiegereltern gab's Geld für den neuen Autositz.