Kurzarm Body oder Pyjama? 1.5 Jahr alt ❤️

Thumbnail

Im Moment ist es zu warm für seinen langen Schlafanzug. Würdet ihr ein Kurzarm Body kaufen oder langsam auf ein richtiges Pyjama wechseln?
Habe nur Angst, dass beim Pyjama sein Rücken nackig wird und er friert. Er schläft in einem Schlafsack Tog Wert 2.5 mit Ärmel.

Danke ❤️

1

Guck mal nach "Spieler", die trugen/ tragen meine Kinder nachts. Kurzarm + Kurzbein in einem. Mag das nämlich auch nicht, wenn der Rücken nackig werden kann.

8

Danke ❤️

2

Ich würde eher einen Sommerschlafsack kaufen : ) Aber sonst finde ich Bodys zum Schlafen tatsächlich besser, da nichts verrutscht. Wobei du ihn bei 2,5 Tog vermutlich auch nur in T-Shirt reinstecken kannst. Wie nehmen bei 2 Tog ohne Ärmel aktuell nur einen Kurzarmbody

13

Danke für den Tipp ❤️❤️❤️

3

Du kannst ja das Tshirt in die Hose stecken, dann wird der Rücken nicht nackig 😊

9

Danke guter Tipp, mache ich selbst auch so 🙈❤️

4

Unser Sohn ist auch 1,5 Jahre alt und hatte letzte Nacht bei gekipptem Fenster einen ärmellosen Body und eine kurze Hose an. Ohne Schlafsack oder Decke. Alles andere ist ihm zu warm.

12

Danke ohne Schlafsack ist ihm zu kalt ❤️

15

Bin so froh deinen Beitrag gefunden zu haben 🙏
Wollte gerade meinen Sohn ins Bett bringen. Nach 30 min zappeln und meckern, fiel mir nur noch ein, ihm den Schlafsack auszuziehen. (2 tog)... Und auf einmal... nach 2 min weg gepennt 😅 Ich hatte mir jetzt nur sorgen gemacht, dass es ihm in Kurzarmbody bei gekippten Fenster zu kalt wird. Aber scheint doch mehr Kinder zu geben, denen es mit Schlafsack zu warm ist
Nach der Tog Tabelle im Internet kann ich mit meinem Sohn nicht gehen 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Wie viel Grad hat es denn bei euch im Zimmer? Es gibt so Tabellen, wo Angaben zur Raumtemperatur und Schlafsackwahl gegen werden. 2,5 zog mit Ärmel ist mega warm!! Bei uns hat es 23 Grad im Zimmer und unsere Tochter trägt nur nen schlafanzug. Sie schwitzt aber auch eher schnell

11

Es hat 21 Grad, danke ❤️❤️❤️

6

Also mein Sohn ist eher erfroren..
Aber er hat jetzt Zimmer gewechselt und da ist es leider warm drin.. da wird auch gewickelt etc. Dadurch hat’s dann halt 22 Grad..

Jetzt schläft er nachts mit Langarmbody und Tog 1 Schlafsack

Der 2,5 Tog den wir bei 19 Grad immer gebraucht haben war ihm einfach zu warm. Er war extrem unruhig nachts und mittags halt er echt schon geschwitzt..

14

Vielen Dank ❤️

7

Meine Tochter hat mit 15 oder 16 Monaten angefangen einen normalen Schlafanzug zu tragen, weil sie die geknöpften Einteiler aufgeknöpft und versucht hat sie auszuziehen. Ich wäre für einen normalen Schlafanzug. Bei uns ist da nichts verrutscht. 😊

10

Danke ❤️❤️

17

Aktuell gibt es hier nachts Wolle oder Wolle/Seide Schlafanzüge. Im Wollfrotteeeinteiler hat mein Kind bisher nie gefroren und auch nie geschwitzt. Den Schlafsack mag es seit einigen Wochen nicht mehr und schläft lieber ohne 🤷🏻‍♀️
Übrigens bei 18 Grad wie auch jetzt bei 22 Grad Raumtemperatur. Einmal, als der Schlafanzug in der Wäsche war, habe ich einen normalen Schlafanzug angezogen, prompt war alles nass geschwitzt.
Für den Sommer habe ich noch dünne Wolle/Seide Hose& Oberteil.

Im Jahr zuvor habe ich bei ähnlichen Temperaturen einen Langarmbody und einen 1 bis 1,5 TOG Schlafsack angezogen. Da hat mein Kind wechselweise gefroren oder geschwitzt 🙄

Mich haben die (nicht ganz günstigen) Wollsachen absolut überzeugt.

18

Hi, wenn du eh noch einen Schlafsack drüber hast kannst du auch ruhig einen Zweiteiler anziehen. Ich finde allerdings 2,5 TOG ganzschön warm für die jetzige Zeit. Ich weiß zwar kocht wie warm es bei euch ist, wir hatten die letzten Tage nur EINEN Schlafanzug (Einteiler) an ohne Schlafsack. Gestern sogar einen kurzen Schlafanzug.

Ich würde höchstens einen Schlafsack mit TOG 0,5 oder 1 anziehen. Aber du kennst dein Kind ja am besten, so nur meine Erfahrungen.
Alles Liebe