Buchempfehlung gesucht Kleinkind

Hallo Community,

ich brauche mal wieder euren Input und freue mich schon über eure Meinungen und Erfahrung .... los gehts:

Ich suche ein gutes Buch im Stil von "Babyjahre" von Remo Largo nur gemünzt auf Kleinkinder. Ich habe zwar "Kinderjahre" vom selben Autor, allerdings komme ich damit nicht so wirklich klar.

Ich würde mir ein Buch wünschen in dem auch die Phasen und Entwicklungssprünge von Kleinkindern aufgeführt werden und man auch verstehen kann wieso das Kind gerade tut was es tut.

Ich habe auch "das gewünschteste Wunschkind", welches zwar sehr hilfreich ist aber trotzdem noch nicht ganz das was ich suche. Auch "Oje ich wachse" war schon sehr hilfreich, allerdings hört es relativ schnell auf.

Bin schon gespannt was ihr so nutzt. Danke schonmal!
Beste Grüße
Carmina

1

Ich mag das Buch „wild Child“ sehr gerne

2

"Artgerecht, das andere Kleinkindbuch" finde ich super! Jedoch habe ich die oh Bücher nicht gelesen und weiß nicht, ob es ins Schema passt.

Entwicklungstabellen sind aber keine drinnen. Es ist gegliedert in Schlaf, Essen, lernen, spielen usw.